Mtx 80 geht immer wieder aus

  • Bitte helft mir!
    Hab bei meiner mtx 80 nen neuen Zylinder drauf
    gebaut. Wenn ich sie jetzt antrete springt sie auch
    sofort an und läuft auch ruhig, aber wenn ich Gas
    gebe geht sie sofort aus und springt auch dann nicht
    mehr an. Habe schon den Vergaser gereinigt und ne
    neue Zündkerze verbaut, wenn jedoch nichts geändert
    hat.:gruebelx:

  • Hallo,


    ist es ein original Zylinder oder ein Tuning Zylinder ?
    Ist es ein gebrauchter oder ein Werksneuer mit 0km Laufleistung ?


    Hast du vorher eventuell noch irgendwas verändert ?
    Vergaser korrekt eingestellt ?





    mfg

  • Das is ein neuer 110ccm Satz, es war jedoch vorher genau der gleiche
    verbaut und der lief top.

  • Die schwarze Distanzplastikscheibe zwischen Vergaser und Flansch hast aber nicht vergessen/verloren?
    Denn dann liegt der Vergaser bei dem Membranegehäuse an und es entsteht ein ganz kleiner Spalt, wo dann Falschluft angesaugt wird.
    Alle Dichtungen erneuert und Planflächen sauber gereinigt ?


    Kolben richtig eingebaut ??? Pfeil auf Auslass oder Kolbenringnuten bei Einlass ?


    Nimm den Schwimmerdeckel ab ( sind eh nur 2 Schrauben ) , dann öffnest den Benzinhahn. Kommt wirklich Benzin ?


    Hauptdüse hast ausgebaut und mit nen Draht von ner Bürste durchgestochert oder gegen das Licht gehalten ( Bohrung frei ) ?



    Kerze schon ne andere drinn' ? Evtl. ist da was draufgefallen oder runtergeschmissen und hat an was abbekommen.
    Guter Funke beim Überprüfen ?


    Bitte vergiss uns nicht, wenn du den Fehler gefunden hast und schreib a paar Zeilen dazu.
    So kann man wieder was lernen

    2 Mal editiert, zuletzt von elmex ()

  • Hallo,


    zur Zündkerze muss ich sagen, das ich es jetzt schon 2x hatte das mit eine BR9HS und BR10HS kaputt gegangen ist.
    Funke war zwar da, aber kaum Gasannahme bis der Motor absäuft. Im Standgas lief es.


    Mit einer neuen B9HS, lief die dann ohne Probleme.





    mfg

  • Hallo miteinander,
    habe das gleiche Problem, die Mtx springt zwar an, läuft im Standgas ganz ordentlich, kotzt sich dann aber einen beim gasgeben und geht dann aus. Das mit der Distanzplatte zwischen Versager und Membrangehäuse wusst ich nicht, nachher gleich mal ausprobieren, das Ding war eh total zerbastelt, als ich sie auf eGay geschossen hatte...
    Ich lasses euch wissen, wenns gefunzt hat,
    Gruss Daniel...

  • Sodele, etwas dickere Dichtung zwischen Membrangehäuse und vergaser und der Zündkerzentipp war auch nicht schlecht.Die alte hab ich rausgeschmissen, jetzt ist ne W7 von Bosch drin und läuft ganz ordentlich, ich probiere noch andere wärmewerte aus, das Mopped muss ja ganz schön ackern auffe Motocrossstrecke...
    Gruss Daniel...

  • Hatte mal ne MB bekommen, da war des schwarze Distanzstück aus Plastik beim Vergaserflansch nicht mehr drinn.
    Der Vergaser lag nicht Plan auf und saugte Falschluft. Weil die Schwimmerkammer schon an den Schraubenköpfen vom Membrangehäuse anstand !!!