TÜV - Wünscht mir GLÜCK!!

  • Hi.


    Pünktlich zum 30. Geburtstag meiner CB750Custom (US-Import) muß ich am 25.03.2011 zum TÜV.
    Drückt mir die Daumen!!
    Habe aber keine Bedenken... das einzige Problem (hoffe, es wird auch dieses mal keins): Sie wurde im März 1990 importiert aus Amerika und hat da auch einen neuen, deutschen Brief bekommen. Somit ist sie für den TÜV Bj. 1990 und muß auch leider die AU machen!!
    Mögen die 4 Röhren noch lange leben !!


    Werde berichten.


    Gruß,
    André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • na immerhin haste somit nur eine 21 jahre alte bolle ...


    viel glück ;) wird schon schiefgehn ... musst du dann auch in den gesetzlichen werten drinstehn oder kanns da probleme geben? selbs twenn das modell ja eigentlich vor der asu-pflicht gebaut wurde?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich drück dir die Daumen. Ich bin gestern ohne Probleme durchgekommen :-)

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • So... hat alles wunderbar geklappt.


    OHNE MÄNGEL über den TÜV.


    AU war super, Durchschnitts C02-Wert lag bei 0,37 (Obergrenze liegt bei 4,5).


    War ein ganz genauer Prüfer. Zuerst dachte ich, was ein A... , aber als er nach ganz genauer Prüfung (20 Min.) keine Mängel feststellen konnte, dachte ich: gut, jetzt wurde das Moped mal auf Herz und Nieren überprüft.


    Nur das Dauerproblem ist mal wieder aufgetaucht, da es sich um das amerikanische Custom - Model handelt:
    Modelbezeichnung in Europa: RC06... aus Amerika: RC01. Hier ist allerdings die RC01 die CB750KZ.
    Hat, wie immer für starke Verwirrungen gesorgt. Konnte aber mal wieder aufklären.
    So... jetzt kanns los gehen. Wetter schön, Samstag bis 22 Grad... ab auf´s Moped!!


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]