Reifen für CL 250 S

  • Ich habe die Else überwiegend im Stadtverkehr genutzt und war absolut zufrieden. Sie ist sehr leicht und handlich, dabei auch für etwas längere Beine nicht unbequem und macht trotz der relativ geringen Leistung richtig Spaß.
    Den kurzen Gang kann man nur schalten, wenn man den kleinen Hebel der auf der Kupplung liegt mit der Kupplung zusammen zieht.
    Den Gang braucht man eigentlich nur im Gelände, wenn es mal richtig steil oder richtig eng wird.


    btw...
    habe gerade noch einmal nachgeblättert, ich habe mich geirrt, die CL250KO kam erst im April 1968.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Wenn ich Dich richtig verstehe schaltet man den kleinen Gang, bei Bedarf, dann beim Anfahren gleich rein und das erste Hochschalten führt dann zum normalen ersten Gang?
    Gruß

  • Richtig!

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Habe das Gutachten direkt gespeichert und gedruckt.
    Danke und Gruß

  • Habe die gleichen reifen aufgezogen und suche noch eine freigabe . Kannst du mir vielleicht ne kopie vom fahrzeugbrief senden ?gruss m-fred

  • Hi,


    laut der offiziellen Bescheinigung von Honda hat die CL250S garkeine Reifenbindung http://www.honda.de/content/da…freigaben_Reifenliste.pdf , (denn sonst wären nicht nur Größen, sondern auch bestimmte Reifentypen angegeben) dort sind sogar weitere Größen wie 90/90-19 oder 100/90-18 freigegeben. Damit müßte man eigentlich garnix eintragen lassen, solange die Dimensionen, Speedindex etc. eingehalten werden. Es könnte allerdings sein, das im Brief eine reifenbindung eingetragen ist ... bei einem verständigen Prüfer müßte sich mit der Bescheinigung von Honda diese aber austragen lassen.


    Gruß, Michael

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte die CL250S damals ein Trialprofil in 3.00-19. Ich suche nun genau sowas (also kein Straßen- oder anderes geländeprofil) kann aber Trialreifen nur in 2.75-19 finden.
    Weiss nicht zufällig jemand, wo es sowas noch gibt?


    Gruß, Michael