Baterrie entläd sich während der Fahrt

  • Hallo, habe so ungefähr das selbe Problem bei meiner CBR 600f Bj. 99
    Jetzt hab ich mal ne frage, wo finde ich denn den "Regler"?
    Ich fange jetzt gerade erst an, an meiner Maschiene zu schrauben, da ich es vorher nie brauchte, bin
    daher im Schrauben ein ziemlicher neuling und jeder hilfe dankbar!

  • Regler sitzt unter der Sitzbank in Fahrtrichtung rechts, ca auf Höhe des schließmechanius... Schwarzes Gehäuse mit kühlrippen. Wenn der fehler einfach mal vorsichtig anfassen, wenn er zu heiß wird steigt er aus.

  • Habe vorhin mal an der Batterie (frisch aufgeladen) folgende Messungen durchgeführt:
    -Batteriespannung "Zündung aus" : 12,5V
    -Batteriespannung "ohne Licht" : 13,5V-13,8V (stark Schwankend)
    -Batteriespannung "mit Licht" : 12,1V-12,3V
    -Batteriespannung "mit Licht/bei ca. 4000RPM" : Schwankend bei 14,5V -nach einiger Zeit bricht die Spannung auf 12,4 V Zusammen-


    Ach ja, und der Regeler, sofern er es denn ist, wird auch nicht wirklich heiß!!!


    Ist das soweit normal???

    Einmal editiert, zuletzt von Undy83 ()

  • Hmm... Also bei meiner pc 35 war der Regler in der Innenseite... Also Sitzbank runter und dann in Fahrtrichtung rechts geschaut saß er. Die Messwerte waren bei mir ähmlich, allerdings wenn ich mal so ca 30min unterwegs war ist die bordspannung im Leerlauf auf ca. 9 V gefallen und sie lief nur noch, wenn man Gas gegeben habt rund. Also einfach mal ne kleine runde drehen und dann im heißen Zustand nochmal bei laufendem Motor messen. wenn dann bordspannung sehr niedrig ist... Regler heiß... Dann ist der Verdacht Richtung Regler doch sehR hoch.

  • Hey Leute,
    Ich habe folgendes Problem...wenn ich mit meiner Maschine CBR 600 Pc25 los fahre gibt es keine Probleme.... Nach unterschiedlichen Fahrzeiten...( mal 4km oder 220 km) geht die Maschine aus. Ich habe bemerkt das es öfter vorkommt wenn ich die Maschine Stoppen will und ich sie "Abwürg" nur das ich im letzten Moment die Kupplung zieh.
    Aber denn ...nix mehr die Mopete geht aus und die Batterie ist komplett leer und anschließend lässt sie sich die Batterie nicht mehr anständig laden ... Mopete geht nur mit Starthilfe an !
    Ich habe eben im Laufenden betrieb an den Polen der Batterie gemessen und hatte 14,4-14,8 V.
    Den Laderegler habe ich neu und ich weiß das meine Batterie Kaput ist da sie kompl. Leer den ganzen Herbst/Winter bis heute rumstand.


    Was kann es ? Habt ihr eine Ahnung....
    Sollte einer einer von euch in der nähe von Neumünster in Sh ein guten Schrauber kennt denn Bitte mal die Namen nennen :-)


    Ich brauch eure Hilfe



    (Ps. habe schon 2x die Batterie erneuert.)