• Auf jeden Fall das Teil mitnehmen,sonst legen Sie dir das Motorrad still und darfst erst weiter wenn das Bike wieder regelkonform ist.
    Bei langen Touren nervt ein lauter Auspuff auf Dauer.
    Ich würde es lassen, kann Dir mehr Ärger einbringen als Spaß.

  • Dabei haben und bei Kontrolle rein machen kann auch als Vorsatz ausgelegt werden :wink:


    Kann man die evtl kürzen? Dann sollte das auch was bringen. Sie sind optisch drin, aber eben nicht im vollen Maße... :iwsn:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • was heißt als vorsatz?
    ich würde gern mal wissen obs punkt gibt, un wie teuer es is. hab schon in vielen foren was gelesen aber der eine sagt 1p un 20euro der andere 3 und 50euro usw..

  • Du verstösst erst einmal gegen §19 StVZO.
    In Absatz 2 steht:
    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,


    2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder


    3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    Somit fährst du schon mal ohne gültige Betriebserlaubnis


    Fahren ohne Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 50.-€ und 3 Punkte geahndet.

  • also vorsatz heißt, du weißt das es verbot ist und machst es trotzdem mit dem Risiko erwischt zu werden.
    Werden sie dir aber wohl schwer nachweisen können. Sagst einfach wusstest net dass das Verboten ist.


    Aber glaub bei Vorsatz fällt die Strafe immer doppelt so hoch aus?!?! meinte zumindest ma en Freund der von der Rennleitung angehalten wurde und sich fast verplappert hatte ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Steht in JEDER ABE und auch in den Artikelseiten der Dämpfer drin, das es verboten ist OHNE im Straßenverkehr zu fahren ;-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Bei uns wirds so gemacht: wenn jemand wirklich der meinung ist, sein Sportpott wäre immer noch zu leise (was bei gut eingefahrernen Pötten kau der Fall sein wird) dann wird der Db killen einfach ganz kurz abgeschnitten, sodass man von aussen garnix sieht, aber der Pott so laut ist wie ohne Killer. Ob das Sinn macht odr nicht: keine ahnung aber die bessere Alternative zum ganz-weklassen des Eaters, da fällt man sofort auf.

  • in nem anderen beitrag habe ich gelesen das die sportanlagen mit der zeit lauter werden, stimmt das? wenn ja, wieso ^^?

  • Weil viele von diesen Töpfen Absorptionsdämpfer haben, quasi ein Rohr, das rundherum mit Dämmmaterial zB Steinwolle ummantelt ist. Durch Materialschwund (verbrennen?) vom Dämmmaterial wird der halt mit der Zeit lauter. Original ist iirc ein Reflexionsdämpfer dran, dadurch ist er auch größer und wird nicht lauter mit der Zeit.

  • okay klingt logisch^^ müsste bei meinem auch so sein,wenn db killer raus is sieht man rund rum silbernes gelöschertes blecht :D und hintendran müsste die wolle sein^^ (leovince evo 2)
    bin jetzt 2 mal gefahren einmal mit db killer und einmal ohne, des is jetzt schon stark, wenn das noch lauter wird.. :)

  • les mal was in wikipedia steht steinwolle gehört zu den mineralwollstoffen und ist nicht brennbar?!
    dann wirds also doch ned lauter :D

  • Ich denke das die lose gestopfte Wolle etwas in sich zusammenfällt, dadurch der Abgasstrom ungehinderter ausströmen kann und der Auspuff daher etwas lauter wird.

  • minimal vllt ich glaub ned dran :D wahrscheinlich musste 10std lang am stück fahren das da mal was weggeht von der wolle