Kompletter Satz Kugellager für Motor/Getriebe gesucht - MTX 80 R

  • Guten Tach!


    beginne jetzt endlich mit der Generalüberholung meines Zweitmotors (der erste wird ja immer heiß... siehe vorherige themen meinerseits), Simmerringe, Dichtsatz und sogar das orig. Handbuch habe ich endlich, was ich bräuchte, wäre ein kompletter Kugellagersatzt für Kurbelwelle und Getriebe. Hat einer eine Ahnung, wo ich den günstig kriege?
    Kann ihn zwar zerlegen, den Motor, und mich mittels der ausgebauten Modelle auf die Suche machen beim "Werkzeug-Mayer" oder so in Trier, aber wär etwas praktischer, direkt durcharbeiten zu können (sonst räumt meine Frau hier und da, und dann ist mein Motor im ganzen Haus verteilt!!!:wink:)
    Also, wenn einer ne gute Adresse für sowas hat, würde mich das brennend interessieren. Verstärkte Ausführung ist auch begehrt, aber nicht verpflichtend.


    Danke für Eure Hilfe,
    Greetings, Carsten

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Hallo Carsten,


    ich habe einen kompletten Satz Kugellager für meine MTX 80 (luftgekühlt) bei einem SKF Händler direkt gekauft. Es sollten auf jedem Kugellager die Spezifikation stehen. Alle Läger sind Normläger. Ich habe für einen kompletten Satz (Kurbelwelle und Getriebe - außer Kolbenbolzenlager) ca. 60 Euro bezahlt. SKF Vertretungen bzw. Händler gibt es überall.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ah, ja. Gut, danke, das ist erfreulich zu hören, dass das norm-lager sind. das vereinfacht die Suche definitiv. hab nämlich nen kumpel, der schafft bei nem Agrar-Geräte-Shop mit Werkstatt, da dürft sowas ja auch aufzutreiben sein...
    Danke für den Tip!
    greetings,
    Carsten

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...