SC30/SC21/SC24 - Kurbelwellengehäuse/Tachowellengeber-Deckel

  • Hallo Leute
    Jemand ne Ahnung/Idee wo ich ne Kurelgehäuse Abdeckung herbekomme?
    Mein Problem - mir ist dieses Gewinde bei der Tachowelle abgerissen, wo die Welle durch den Schrauben auf den Tachowellengeber gespreizt wird. Besser gesagt, ich hab meine Dicke schon so erworben ;(
    Jedenfalls funktioniert die notdürftige Reparatur mittels Kabelbindern nicht mehr.


    11650-MZ1-000 nennt sich das gesammte original Honda Teil, aber das ist nicht wirklich notwendig und kostet an die 180 Euro. tztzzz :mad:


    Ich hab die SC30 Big One, jedoch passt auch das Teil der CBR 1000 SC21/24 :!:



    Also bitte falls jemand eine Idee hat - oder noch besser so ein Teil herumliegen - bitte melden. :roll:



    Besten Dank und Schöne Grüße,
    Sascha

  • SC21/24 hat meine ich den Tachoantrieb am Vorderrad.


    Eine Möglichkeit wäre Gewinde ausbohren und ersetzen ( Helicoil).


    Falls du aus der nähe von Osnabrück kommst könnte ich mir das mal anschauen.


    Gruß Fredy

  • SC21/24 hat meine ich den Tachoantrieb am Vorderrad.


    Die SC24 definitiv nicht, ist genau an der beschriebenen Stelle.
    Und die vergnarzte Schraube kenne ich auch... ;)

  • Danke erstmal,


    Ausbohren is nicht ... das gesamte Teil ist nicht mehr existent und es klafft ein Loch durch das ich bis auf den Tachowellengeber blicken kann. :roll:


    Hat die SC21/24 die Welle nun am Mototr oder doch vorne am Rad? - würde mich nur mal so nebenbei interessieren.


    Grüsse,
    Sascha.


    PS.; bin übrigens aus Wien

  • Ahoi,


    soda - gebrauchtes Teil gefunden drangeschraubt und gewundert wie flott ich unterwegs bin.
    Sehr empfehlensert ist bike-teile.de und motorrad-teile.com - Mittags bestellt und am nächsten Tag Mittags bereits in Händen gehalten (Versand von DE nach AUT).


    LG Sascha