CB 400 N Bj. 83+ mit 19"-Vorderrad möglich?

  • Hallo,


    seit etwas mehr als 2 Jahren macht mir meine Kleine jetzt Spaß.


    Da ich sie auch im Winter nutzen möchte, plane ich, mir einen 2. Satz Felgen zuzulegen, auf die ich etwas gröberes als die üblichen Straßenreifen aufziehen möchte.


    Da die "Telefon-Felgen" recht selten und teuer sind, aber die alten Comstar-Felgen der Vorgängerbaujahre häufig und günstig angeboten werden, wüßte ich nun gern, ob irgendjemand schon die neuere 400 auf die alten Felgen rückgerüstet hat und das auch eingetragen bekommen hat.


    Obwohl ich eifriger Mitleser bin und auch die SuFu bemüht habe, habe ich noch kein solches Beispiel gefunden.


    Wäre schön, könnte mir jemand hierzu etwas sagen, vielleicht sogar mit FzS-Kopie.


    Besten Dank,


    spatzenkarl

  • Hi Karl,
    Du kannst es auch mit dem 18-Zoll-Vorderrad von der CM 400T versuchen. Gibt es in 2.15 Breite mit Befestigungsmöglichkeit für 2 Bremsscheiben. Ist die Version mit den nach aussen gedrehten Kanten am Stern (siehe ebay-Artikel 250777532320). Dazu dann das passende Hinterrad von der CB 400N. Dürfte einfacher sein, als 19 Zoll eintragen zu lassen.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mußt halt nur lackieren, sonst sieht das witzig aus: Das Vorderrad gabs nur in schwarz, das hintere der 400N nur in Gold :D:D:D (obwohl mir was mit schwarzen Felgen der finalen CB250N anliegt...)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mann, seid Ihr schnell!


    Das mit der Vorderfelge der CM 400 T ist natürlich eine Option, auf die ich nicht gekommen wäre, danke, Olaf!


    Die 19"-Felge eintragen zu lassen kann ich dann wohl vergessen.


    Super Forum, hier werden Sie geholfen!


    Grüße aus Hessen,


    spatzenkarl