Neue CBX 650 abgeholt

  • Liebe CBX Freunde,


    ich habe heute meine neue CBX 650, Bj. 1986 aus Laatzen abgeholt. Sie ist mit Verkleidung (Pichler) heute auf der Autobahn nach Tacho 190 km/h gefahren. Dieser Wert war identisch mit unserem "Begleitfahrzeug", ein Golf TDI. Sollte ein Test und keine Angelbrei sein.


    Nah dem GPS lag die Höchstgeschwindigkeit jedoch nur bei 176 km/h echt km/h. Die Geschwindigkeit hat ein Bekannter von mir erreicht. Ich sass nur im Auto. Mir ist das mit meinen über 60 Jahren zu schnell. Meine Höchstgeschwindigkeit liegt in der Regel so bei 130 km/h auf der Autobahn.


    Na ja, sie ist doch schneller als dachte. Ich habe dann heute Abend in der Umgebung von Hamburg noch eine 70 km Tour gemacht. Muss schon sagen, ist wirklich ein schönes Motorrad.


    Eines fiel mir allerdings negativ auf. Das Vorderrad hat keinen Höhen oder Seitenschlag. Es lässt sich aber realtiv schwer drehen. Die Bremsbeläge sind auch nicht heiss geworden, dennoch dreht es nicht leicht. Was mache ich denn da? Soll ich Bremsen und Vorderachse mal demontieren und alles sauber machen, einfetten etc.....?? Ob das hilft?


    Würde mich über Tipps zum schwer gängigen Laufrad freuen.


    Gruss Jan

  • Bei allen Fzg. mit Scheibenbremsen ist es normal, daß die Beläge auch dann leicht schleifen, wenn man nicht bremst.


    Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen.
    Je nach km-Leistung kannst du ja vorsichtshalber noch die Lager bei ausgebauter Achse mit den Fingern prüfen, ob sie schwergängig sind, rubbeln oder zu viel seitl. Spiel haben.

  • Okay.


    Danke! werde ich morgen mal machen.


    Gruss Jan

  • Freut mich für dich, das es offenbar das Schnäppchen war, das du gesucht hast!
    Viel Spass damit!:D

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Vielleicht ist es so, ich warte es einfach mal ab!


    Gruss Jan