Auspuff Rebel CMX 450 C und 125

  • Also ich hab' eine Honda Rebel CMX 450 C 1987 und habe ein Problem.


    Der Vorbesitzer hat mir die Flöte rausgerissen und einfach alles aufgebohrt:mad:.
    Was heißt .... einfach viel zu laut.


    Also ich hab schon ein neues Rohr hineingesteckt(auf Empfehlung des Mechanikers) und mit Dämmwolle versucht das ganze leiser zu machen. Ja es funktioniert aber nicht wirklich effektiv.


    Darum frage ich euch. Ich habe gesehen, dass es für die 125 extrem viele unterschiedliche Auspuffmodelle gibt und für die 450 so gut wie gar nichts, ein Nachbau vom Original (Krümmer + Dämpfer x2( 2 Auspuffe)) um die 600 € kostet, aber ein 125 Auspuff(Krümmer + Dämpfer x2) um die 300 €.


    Ich muss sagen ich bin am Ende was den jetztigen Auspuff angeht und will ihn nur noch weghaben.


    Wisst ihr ist das möglich von den Anschlussmaßen und den Verlauf der Rohre einen 125 bzw 250 egal welchen auf die 450 aufzusetzen. Und wenn, welche folgen bzw. negatives das für meine Maschine haben kann.


    Ich muss, es wirklich genau wissen, nicht dass ich mir den Auspuff kaufe und dann passt das gute Teil nicht. so viel geld habe ich nicht

  • wie groß ist überhaupt von abmaßen her der unterschied zwischen 450 und 250... weil die ja beide CMX heißen und naja der louis nur teile für die 250 und nicht für die 450 führt

  • kann ich eigentlich alle CM450 auspuffsysteme für meine Rebel verwenden

  • Hi Geeorg
    all deine fragen die du hier bezüglich deines auspuffs gemacht hast kannst du vergessen.deine 450er rebel kannst du hier in mitteleuropa nur mit dem original auspuff fahren.weder die von der 125er,noch von der 250er rebel passen an deiner 450er.in den usa gibt es zwar einen anderen satz auspuff,der ist aber bei dir in österreich leider auch nicht erlaubt.weil er einfach zu laut ist.gib mal bei ,you tube,cmx 450 ein,da fahren einige anschaungs opjekte rum,einfach nur geil.aber eben bei uns nicht zugelassen.nun mal zu der frage,wieviel kannst du denn für einen auspuff ausgeben? werde dir dabei vielleicht helfen können, an einen gebrauchten zu kommen.
    gruß mario

  • hallo mario
    ich brächte 2 neue endtöpfe links und rechts bzw , der ganze auspuff wäre auch nicht schlecht.


    leider ist mein budget für 300 € begrenzt :S


    danke für die antworten


    gruß georg

  • hallo georg
    für dein budget hast du natürlich hervorragende möglichkeiten zu einen neuen gebrauchten auspuff zu kommen.wie du aber sicherlich schon gemerkt hast,ist der endtopf und der krümmer fest miteinander verbunden und kann nicht getrennt werden.jetzt werde ich dir 3 möglichkeiten geben,wie du an einen auspuff kommst.1.Google,motorradteile-handel froitzheim.de.geh auf gebrauchtteile und gib unter-mottorrad model-rebel ein.dort wirst du in der liste einen auspuff finden,der 150euro kostet.der schickt dir nach aufforderung fotos von dem teil.das ganze kann schon einige tage dauern.habe kürzlich auch wegen ein teil nachgefragt und es hat eine woche gedauert,bis ich eine antwort bekommen hatte.alle weiteren modalitäten kannst du dann ja selber mit ihm klären.2.für mich kommt da eigentlich nur noch das auktionshaus in den usa infrage.da bekommst du eigentlich fast alles gebrauchte für dein moped.ich würde für den fall auch daher als vermittler für dich eintretten.habe eine telefonflat für die usa,und kann mich daher auch persönlich mit dem verkaüfer um alle modalitäten kümmern.die 3 und letzte möglichkeit kann ich dir persönlich erfüllen.habe da selber noch einen kompletten auspuff in der garage liegen.der ist aber leider vom vorbesitzer so vernachlässigt worden,das der rost ohne ende angesetzt hat.der rechte krümmer hat eine delle,wohl von einen sturz.würde ihn dann wieder herrichten und komplett mit hitzefesten silberlack lackieren.bin spritzlackierer vom beruf,da kann man sich wegen der obtik damit auch wieder sehen lassen.100 euro wollte ich dann für den kompetten haben wollen.wenn du diese möglichkeit in anspruch nehmen möchtest,dann sollten die ersten beiden aber erst einmal ausgeschöpft werden.begebe mich für dich in der zwischenzeit auch auf der suche in den statten.
    bis dann mario

  • hi georg
    da bin ich schon wieder.habe mal bei ebay in usa rumgestöbert.habe da was für dich gefunden,was du dir mal anschauen solltest.dort hat ein händler 2 gebote mit je einer hälfte vom auspuff.die artikelnr.lauten=350451427920 und 280651281063.gib mir mal bescheid,was du davon hälst.an dem preis sollte noch was dran gemacht werden können.habe ich auch schon ein paarmal versucht und hat auch immer funktioniert.weil,je günstiger du einführst,desto weniger einfuhr zahlt man dann beim zoll.
    gruß mario

  • danke für deine großartige hilfe mario,
    ich hab jetzt mal an den händler von option 1 geschrieben und warte mal sein ergebnis ab. dann werde ich mich weiterinformieren.


    gruß georg