Ohrstöpsel beim fahren- ja oder nein ?

  • Gefährlich finde ich daran nichts! Alle wesentlichen Umgebungsgeräusche hört man damit ja noch, nur die Windgeräusche werden damit effektiv vermindert.

  • Ich verwende die Motosafe eigentlich fast immer. Normal mit den grünen Filtern und bei starker Belastung die gelben Filter.

  • Gefährlich finde ich daran nichts! Alle wesentlichen Umgebungsgeräusche hört man damit ja noch, nur die Windgeräusche werden damit effektiv vermindert.



    Richtig, zumindest bei den im Kern offenen.
    So billige 3M-Stöpßel fahre ich nicht mehr!
    Nicht nur das die auf dauer blöde sitzen, ich finde da man damit nicht nur leiser sondern viel zu dumpf hört !!
    Das stört dann wirklich und ist sicherlich auch ein Stück weit gefährlich....
    Motosafe und andere vergleichbare Stöpsel sind da viel besser.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo zusammen


    In der Regel fahre ich ohne Ohrstöpsel. In Ausnahmefällen verwende ich die Selektone von der Bundeswehr. Die bedämpfen aber haben einen kleinen offenen Kanal.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich fahre etwa ab 20 Minuten mit Stöpsel. Habe billige von Tante Louise, die sehen so aus wie die Tannenbäume vom Bund. Komme gut damit klar. Fahre aber nur selten Stadt, weil ich wohne aufm Land....

  • Genau, beim rumrollen kann man ruhig ohne fahren, kurze Strecken oder in der Stadt, aber wenn man länger fahren will, dann gehts nicht ohne Stöpsel. Machen doch sämtliche Profis auch, ist kein Geheimniss das man sich schlechter konzentriert wenn man gleichzeitig nen Tinitus bekommt :D