Dichtungsringe Federgabel vorne, Honda VFR 400 R (NC24)

  • Hallo, kennt jemand die teilenummer für die Dichtungen der front Federgabel der VFR 400R (NC24)?


    Die Gabel pisst nämlich, ist nicht wirklich schön...


    Vielen Dank,


    Alfredo

  • alfredo, frag mal unseren Forumsbetreiber Oliver, der hat doch hier einen eigenen onlineshop.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd


  • Ne das ist schon mal die falsche !!!
    Die Simmerringe sind und Staubkappen haben die selben Maße wie die einer Suzuki GS 500 E, d.h die bekommste überall bei den großen drei weils ein Allerweltsmopped ist !


    Die richtige VFR 400 also deine ist im übrigen die hier :
    http://www.cmsnl.com/honda-vfr…ket_model17180/partslist/

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ne das ist schon mal die falsche !!!
    Die Simmerringe sind und Staubkappen haben die selben Maße wie die einer Suzuki GS 500 E, d.h die bekommste überall bei den großen drei weils ein Allerweltsmopped ist !


    Die richtige VFR 400 also deine ist im übrigen die hier :
    http://www.cmsnl.com/honda-vfr…ket_model17180/partslist/


    Jetzt weiß ich, was die Richtige ist.
    Bin mir aber net sicher, was ich alles an Teilen brauch. Hat jemand so ne Reperatur schonmal durchgeführt und kann mir nen kleinen "Einkaufszettel" schreiben?
    Hatte bei Honda nachgefragt, die rechnen mit 65€ Material und 2 Stunden á60€ plus Steuer. Das kommt mir etwas viel vor.
    Würde nämlich sonst das Zeug besorgen und von nem Bekannten (der is Schrauber) reparieren lassern.
    Vielleicht passen ja auch die Teile anderer Bikes. Wär schön wenn Ihr mir weiterheöfen könntet.

  • Ich würde sagen, dass ist ein ganz normaler Preis. Ist ja auch ein Stück Arbeit.


    Mein Möppi habe ich am Dienstag wegen dem selben Problem in der Werkstatt gehabt. Der Preis ist nahezu identisch. (Wobei mich der Anruf ereilte, dass auch das Lenkkopflager einen Schlag hat... :( )
    Aber die Dichtungen mit Gabelöl und zwei Stunden Arbeitszeit, das kommt schon hin. Zusammen mit zusätzlichen Austausch des Lenkkopflagers habe ich 395 Euro (incl. MwSt) bezahlt.

  • Ich würde sagen, dass ist ein ganz normaler Preis. Ist ja auch ein Stück Arbeit.


    Mein Möppi habe ich am Dienstag wegen dem selben Problem in der Werkstatt gehabt. Der Preis ist nahezu identisch. (Wobei mich der Anruf ereilte, dass auch das Lenkkopflager einen Schlag hat... :( )
    Aber die Dichtungen mit Gabelöl und zwei Stunden Arbeitszeit, das kommt schon hin. Zusammen mit zusätzlichen Austausch des Lenkkopflagers habe ich 395 Euro (incl. MwSt) bezahlt.


    Dann war das ja gar nicht so teuer. Welche Teile benötigt werden weißt du nicht?
    Lass das von nem Kumpel machen...

  • Du brauchst mindestens folgendes :
    Simmerringe 10€ das Paar
    Staubkappen 10€ das Paar
    Sprengring hab vergessen was das Paar kostet.
    2l Gabelöl ca 12€


    Bei der Gelegenehit bietet es sich an progressive Wilbers Gabelfedern zu verbaun 70€ - 100€ und evtl noch das Luftpolster zu verringern.
    Bei einem geübtem Schrauber sollte das mit allem in 2 Stunden Heimarbeit zu schaffen sein.


    Von wo bist du denn evtl kann man helfen ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • Hatten schonmal geschrieben, hatte Probleme mit dem Bremssattel, vielleicht erinnerst du dich (ist mittlerweile gelöst).Entfernung ist zu weit, aber danke.
    Weißt du ein Motorrad, was etwas gängiger ist und wo die gleichen teile verbaut sind? Dann könnte ich ggf. Zubehörteile bzw. hätte es leichter, überhaupt an die Teile zu kommen, da ich keine Teilenummer o.ä. habe.
    Anders gefragt, passen auch die Teile der NC 30? Die sind ja überall erhältlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Alfredo1990 ()

  • Stimmt ich erinner mich :D !
    Du musst das Board mal öfter besuchen kann kann ich mich besser erinnern :D !


    Teile der NC30 passen nicht.
    Und zwar so gut wie gar keins.
    Ebay-England da wirst du wenn du ''VFR 400 NC24'' oder auch NC21 suchst, fundig.
    Gabelfedern gibts aber auch hier in D.
    Das Zubehör für die Gabel kannst du wie gesagt von einer Suzuki GS 500 E nehmen.
    Simmerringe und Staubkappen sowie Sprengring haben die selben Maße.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D