Welches Öl verwendet Ihr bei Eurer CBF 500 - Erfahrungen

  • Castrol Grand Prix-Motorenöl - exklusive Louis-Sonder-Edition 10W40 heißt das vollständig. 4 Liter kosten 39,95 €.
    Von einem neuen Castro weiß ich nix, kann ich nichts dazu sagen :???:


    Bisher bin ich damit ca. 4500 km gefahren. Wurde beim Kupplungswechsel nochmal etwas aufgefrischt durch das Marinieren der Lamellenscheiben und Auffüllen auf Niveau.


    Die Kupplung trennt sauber und rutscht nicht. Das Getriebe schaltet bei mir exakt von Gang zu Gang. Den Leerlauf finde ich blind, er rastet fühlbar ein. Vielleicht solltest Du das Spiel am Kupplungshebel evtl. kleiner einstellen, damit die Kupplung vollständig trennt.


    Kann sein, muß nicht. Ferndiagnosen sind schwierig.


    Gruß hogo

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

    Einmal editiert, zuletzt von hogo ()

  • Wenn ich mein Bike auf den Hauptständer stelle und bei gezogener Kupplung den ersten Gang einlege läuft das Hinterrad kurz an und bleibt dann stehen. Als technischer Leihe gehe ich mal davon aus das die Kupplung richtig trennt, oder?