Welche Reifen für eine CBF 600

  • Ich wußte nicht das die Wahl des richtigen Reifens so schwer ist!
    Wer kann mir eine Reifenmarke empfehlen die für moderates Tourenfahren (bei Regen und schönem Wetter) und bis zu 10.000 km im Jahr geeignet und auch noch relativ preiswert ist.


    Grüße
    anne505

  • es gibt doch schon so viele Themen dazu. vielleicht erst ma die SuchFu nutzen.


    Aber ich geb dir auch noch ne richtig antwort.
    Du wirst min. 5verschiedene Meinungen hören welcher Reifen am besten ist. Ist alles eine Glaubenssache.
    Ich persönlich bin vom Michelin Pilot Road 2 oder 3 voll überzeugt. Der PR2 hat bei mir <10'000 km gehalten und lag super in der Kurve. Allerdings bin ich kein moderater Tourenfahrer, also dürfte er bei dir sogar noch etwas länger halten. Den PR3 hab ich noch nicht so lang, daher kann ich zur Lebensdauer noch nichts sagen, liegt aber min. genauso gut auf der Strasse wie der PR2

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • GANZ klar michelin pilot road 2 / 3 für die cbf gibbet momentan nichts besseres weil die beiden zudem noch ordentlichen grip haben trocken wie nass..

  • Ich wußte nicht das die Wahl des richtigen Reifens so schwer ist!
    Wer kann mir eine Reifenmarke empfehlen die für moderates Tourenfahren (bei Regen und schönem Wetter) und bis zu 10.000 km im Jahr geeignet und auch noch relativ preiswert ist.


    Grüße
    anne505


    Ganz klar Pilot Road, den ohne 2 oder 3,


    gibbet im Moment Saugünstig und für deine Ansprüche allemal ausreichend.


    Pilot Road 2 + 3, sind als Tourensportreifen auch für die sportliche Landstraßenhatz geignet.

  • GANZ klar michelin pilot road 2 / 3 für die cbf gibbet momentan nichts besseres weil die beiden zudem noch ordentlichen grip haben trocken wie nass..


    Man du hast aber in einem Jahr viele Reifen auf der CBF verheizt, wenn du das mit so einer Bestimmtheit sagen kannst :wink:


    Metzeler ist zu empfehlen, wenn du moderate Touren fährst und nicht unbedingt dauernd rastenschleifend durch die Kurve pfeifst, dann hat der Metzeler eine sehr gute Laufleistung. Meine hatten 12.000km drauf.


    Der Michelin ist natürlich in allem Top. Habe den MPR2 drauf gehabt und der ging etwas besser fürs sportliche Fahren, als der Metzeler. Laufleistung kann ich nicht sagen, hab die CBF 600 verkauft :D


    Momentan hab ich auf der 1000er CBF den Bridgestone BT irgendwas (57 glaub ich). Und ich überlege den nach 1000km runter zu schmeißen, weil ich bei dem kein wirklich gutes Gefühl habe...


    Habe mir sagen lassen, dass Avon auch sehr gute Reifen haben soll, bins selber aber noch nicht gefahren...


    Also du siehst, die Auswahl ist nicht klein, und wie Henny schon sagte: du wirst hier viel zu hören bekommen...oder einfach mal im Board suchen, es gibt einen laaaaangen Thread für Reifen bei der CBF!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ganz klar Pilot Road, den ohne 2 oder 3,


    gibbet im Moment Saugünstig und für deine Ansprüche allemal ausreichend.


    Pilot Road 2 + 3, sind als Tourensportreifen auch für die sportliche Landstraßenhatz geignet.


    schließ ich mich an

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Och macht nicht noch nen Thread auf, der Reifenthread hat 26 Seiten, da kann man sich dumm und dämlich lesen. Noch einen brauchts nicht.

  • Sorry, das ich ein altes Thema neu aufbringe. Ich bin nicht so Forumerfahren und habe nicht weiter gesucht.
    Aber trotzden vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mich wohl mal nach dem michelin Pilot Road 2 erkundigen. Der hört sich ganz vielversprechend an. Und dann meine eigenen Erfahrungen sammeln.

  • Och macht nicht noch nen Thread auf, der Reifenthread hat 26 Seiten, da kann man sich dumm und dämlich lesen. Noch einen brauchts nicht.


    Aber nicht jeder mag 26 Seiten durchstöbern (ich auch nicht) und deswegen tut doch mal ein neuer Fred garnicht soooo weh.
    Des weiteren habe auch ich komischerweise bei manchen Sachen mit Hilfe der Suche irgendwie fast nie die richtigen Treffer

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • schließe mich an. Die Suchfunktion, sowie die "Ordnung" der Themen in diesem Forum ist ehrlich gesagt katastrophal.
    Im Forum von meinem altem Motorrad war alles super nach Themen geordnet- jeder Reifen hatte einen EIGENEN Thread beispielsweise. Lenkung/Elektrik/Fahrwerk/Motor.... und und und.
    Super einfach da was zu finden. Dieses "Haufenprinzip" wie hier ist mist und zudem ist die Suchfunktion auch nicht der burner- ich finde auch nie was obwohl ich weiß dass es existiert^^.


    Bis denn!

  • Hab die Pc38 und vor etwa 3 Wochen nen Satz neuer metzeler Sportech M5 draufmachen lassen: ich bin ein sehr sportlicher Fahrer, eigentlich für die Strasse schon zu sportlich, daher wollte ich nen Reifen der auch bei häufigem Hang-off fahren hier in den Bergen auf meinen Hausstrecken der sich richtig in den Asphalt krallt aber auch ma für ein paar hundert km Tourenfahrt gut ist, daher metzeler, der kann das sehr gut. ABER wie enesu schon gesgt hat, bei sehr sportlicher Dauer-Rsstenschleifender Fahrt geht der Reifen richttig runter, hab jetzt 3500km gemacht mit dem neuen Satz und die sin jetz fertig ;) also auch nen Tipp meinerseits: MPR 2 oder 3

  • metzeler Sportech M5 draufmachen lassen: [...] hab jetzt 3500km gemacht mit dem neuen Satz und die sin jetz fertig ;)


    Na du machst mir Hoffnung! Hatte mir den M5 gerade für meine SC60 rausgesucht, und jetzt hält der nicht mal bis zur nächsten Inspektion?! :wow: oh man...das wird ein teurer Test...aber in den Kurven klebt er gut? Dann sollte die Entscheidung ja gefallen sein :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Aber nicht jeder mag 26 Seiten durchstöbern (ich auch nicht) und deswegen tut doch mal ein neuer Fred garnicht soooo weh.
    Des weiteren habe auch ich komischerweise bei manchen Sachen mit Hilfe der Suche irgendwie fast nie die richtigen Treffer



    Schliess mich der Meinung an, wens stoert muss ja nicht reinklicken. Hat schon jemand den Pirelli angel draufgehabt? Soll laut test ein sehr guter Reifen sein, nur leider auf ner bandit getestet. Ich kann mich leider nicht der Meinung der meisten anschliessen, finde der Pilot faehrt sich wie auf Eiern.

    Wer schneller fährt hat länger rot. :naund:

  • Der Michelin Pilot Road 2 hat jetzt 11000km drauf, das Prifil reicht noch eine ganze Weile.
    Bei Regen und tiefen Temperaturen wird es kaum was besseres geben als den Pilot Road 2 oder jetzt den 3.

  • MPR 2 = die eierlegende Wollmilchsau ! Preis - Leistung :sup1:
    Es gibt natürlich auch billigere Reifen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)