Welche Reifen für eine CBF 600

  • Hätte mal ne Frage zum Roadtec z8. 1. für die CBF brauch ich Größe 160/60 ZR17 69W oder? 2. Kann man einen Reifen kaufen der neu ist aber 2,3 Jahre privat schon irgendwo gebunkert wurde oder lieber neu bei nem Händler? 3. Macht es Sinn den Vorderreifen (Serienreifen aber noch gut) auch zu tauschen oder wirkt sich das nicht auf das Fahrverhalten aus?


    Danke vielmals

  • Ich habe mit meiner PC 43 gerade 6000 km gefahren und mit den Bridgestone BT 23 vorne noch 2 mm und hinten noch 5mm drauf.
    Deshalb heute bei reifendiscount einen Satz Michelin Pilot Road 4 bestellt. Preis sehr günstig, sollte bei meinem HH 340 € ohne Montage kosten. Bis 31.7. auch noch Tankgutschein von 20 € dabei.

    "Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder die Seele!"

  • Hab auch nen satz pellen 120/70/17 + 160/60/17 bestellt, diblo strada für 163€. Wenn ich da überleg was der 190/50/17 supercorsa für die "750er" immer gekostet hat....


  • Moin moin,
    musstest du beim Umbau auf Superbike-Lenker die anderen Züge verlängern?
    Ich plane nämlich auch den Umstieg...
    :o
    Sorry für OT.
    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

    Einmal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Bin sehr zufrieden was Grip angeht mit meinen Metzeler Roadtec Z8 Interact.

  • Den Angel GT hab ich jetzt seit 6 Wochen. Ich komme in Kurven aus dem Grinsen nicht mehr raus. Vorher war der Metzeler Z6 montiert und der war schon nicht schlecht. Doch der GT ist nochmal um Längen besser geworden. Kein Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven. Kein Nachlaufen in Spurrillen. UND Kurvenlage ohne Ende! Neulich bin ich das "Kleeblatt, also das Autobahnkreuz insgesamt 6 (in Worten SECHS mal) gefahren. Und gefühlt bin ich bei jeder Runde immer noch ein paar Zentimeter tiefer gekommen...
    Um aber auch eine Lanze für den Z8 zu brechen: ein Kumpel von mir hat den Z8 auf seiner Gladius und ist auch vollstens zufrieden!
    Aber finde am Besten selbst DEINEN Reifen!
    😆


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Nachtrag:
    Ob Sonne oder Regen, ich habe bis jetzt weder beim Wetter noch sonst negative Erfahrungen gemacht!


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Hi,


    ja, ausprobieren wär schon schön, geht auch, nur mein einer Kumpel hat ne susi gsx oder so mit Angel drauf und der andere die f800 st mit Z8 drauf... beide sind super zufrieden... Preislich sind es 3€ unterschied bei Reifen.com ...


    und meinst du das kleeblatt auf dem Stadtring?


    LG Matthias

  • Genau! A100 Dreieck Sachsendamm oder wahlweise A115 Dreieck Wannsee 😈😆😎


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Also fasse ich zusammen, der Angel GT (nicht ST) und der Metzeler Z8 sind im Moment die besten (und teuersten Reifen) für die CBF.
    Stimmen diese Abmessungen?


    120/70 ZR17 (58W) Angel GT FR Front M/C
    160/60 ZR17 (69W) Angel GT Rear M/C


    Gibt es unterschiede bei den beiden bezüglich der Tourentauglichkeit und Haltbarkeit?


    Gruß,
    Matze

  • Die Abmessungen stimmen!
    Bezüglich Haltbarkeit kann man nur sagen, dass beide Reifen dafür ausgelegt sind. Und was soll die Frage zur Tourentauglichkeit? Wenn die Reifen im Alltag schon Spitze sind, sollen sie da auf Touren plötzlich schlechter werden? Sie sind in diversen Tests als Beste getestet worden...


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3


  • Naja, der Z8 vorn kostet 100, der Angel GT genauso und der MPR2 vorn 80€. Der MPR4 kostet vorn auch 100, verstehe nicht warum du Z8 und GT für teuer hältst.
    Und nebenbei: Bei Laufleistungen von grob 8-10tkm spielt sich das im 1 Cent-Bereich ab. Benzin kostet 7 Cent pro km. Da würden mich die 20€ jetzt nicht extrem jucken.


    Gruß, Sascha

  • Ich kann mich noch nicht ganz durchringen ob Angel GT oder MPR ...
    Preislich tut sich ja nicht so viel ... allerdings tippe ich das der MPR ne etwas schlechtere Haftung hat, dafür aber länger hält ?!?

  • Und ich tippe drauf dass die Niederlande die EM gewinnen und Duracell länger hält.