Suche ein paar Ersatzteile

  • Guten morgen zusammen,


    am 1. Mai habe ich mich mit meiner Maschine hingeschmissen und nun steht die Reperatur an. Viel an der Maschine ist nicht kaputt, was ich nicht in eigenarbeit wieder hinkriege.
    Im gleichen Zug will ich auch die Bremsscheiben vorne ersetzten, da mich ein gequittsche schon echt nervt.
    Bei dem Motorrad handelt es sich um eine CB sevenfifty RC42 Bj.98
    Nun habe ich schon den Scheinwerferhalter und die Scheiben nun fehlt mir noch noch der vordere Blinker links.
    Leider finde ich nicht den passenden bei Louis, da ich es nicht einsehe 65 + Versand für ein kompletten Blinker zu bezaheln, zumal nur das Plastik vom Blinker gebrochen ist.
    Hat einer ne gute Idee welcher Blinker passen könnte?
    Am besten mit Link! Ich bin auch bereit, vorne beide Blinker auszuwechseln, muss ja so oder so die komplette Front auseinander nehmen um den neuen Scheinwerferhalter zu verbauen.


    Dann noch so ne kleine Frage am Rande. Kennt einer von euch im Raum Frankfurt/Main einen güntigen Lackierer, da mein Schutzblech vorne vom Sturz ordentliche Kratzer abbekommen hat und ich den lackieren lassen will. Dazu müsste ich aber noch wissen, wo ich den Farbcode herbekommen, weil der steht nicht im Fahrzeugschein :(
    Tank hat Gott sei Dank nur 5 kleine Schrammen die ich mit Schleifpolitur wieder richten kann.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die schnelle Hilfe.

  • Schau mal unter die Sitzbank, am linken Rahmenholm sollte ein Schildchen kleben mit dem Farbcode.

  • Hallo!
    bei dem quietschen deiner Bremsscheiben würd ich erst einmal die Beläge wechseln, vorher alles gründlich säubern und es evtl mit Kupferpaste versuchen , weil son Satz Bremsscheiben vorne nicht ganz billig sind und das Geräusch meist nicht von den Scheiben kommt bzw nicht die Ursache sind !Oder sind die Scheiben vom Sturz irgendwie krumm?- das wäre natürlich dann etwas anderes!
    Bei den Blinkern, wenn Du nicht UNBEDINGT wieder Originale anbauen willst, würd ich welche aus dem Zubehör nehmen z.B.Polo oder Luis, hab ich auch dran, sehen auch viel schicker aus als die klobigen Originalen, dann solltest Du aber alle wechseln, sieht sonst irgendwie blöd aus;-)!
    Bei dem Frontfender kannst Du es mal bei R & H Lacke versuchen, die stellen die Originallacke für Honda her und lackieren auch!Man kann das zu lackierende Teil hinschicken, die lackieren es und schicken es wieder zurück!Preis auf Anfrage.Falls du ein Candy-Lack hast wird es überall teuer werden, da der Lack in drei bzw vier Schichten aufgebaut wird, bei Uni-Lacken wie Schwarz natürlich nicht!schönen Sonntag noch.....Gruss sascha

  • So die Ersatzteile sind nun erst einmal bestellt. Der Stütz für die Scheinwerferfront kommt Ende Juli *shit*
    Die Bremsscheiben musste getauscht werden, da die rechte schon ein bisschen krum war und die Linke bei den Sturz nen Schlag abgekriegt hat.
    Lackieren muss ich mal gucken, habe nen Autoverrückten der mir ne gute Adresse genannt hat.

  • So erster zwischenstand, nachdem nun die ersten Teile gekommen sind.
    Die Blinker mache ich mit dem Stütz zusammen, aber die Bremsscheiben konnte ich schon montieren.
    Leider ist mir nun da aufgefallen, dass diese schleifen :mecry:
    Nun weiß ich leider nicht, da ich das erste mal die Bremsscheiben wechsel, ob das normal ist, oder ob ich da mal eine Werkstadt aufsuchen sollte :confusedx:
    Kann da einer mal aushelfen und mir mal nen kleinen Tip geben :confusedx:
    Weil habe alles noch einem auseinander genommen und wieder zusammengebaut, aber leider ist das Problem immer noch vorhanden und ich weiß gerade keinen Rat :(

  • Heidiho,


    ein minimales schleifen ist normal, aber was ist schon minimal... Lässt sich das Rad denn noch von Hand drehen? Hast du beim zurückstellen der Bremskolben darauf geachtet ggf. etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter zu entfernen?

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • moin,
    ich könnte ja mal um die ecke kommen und mir das anschauen, so als Hochtaunuskreis Jünger ist das doch keine sache..:D

  • Hab noch die orginalen Blincker,was willste denn für alle 4 geben.