LEO SBK Carbon durchgebrannt??!!!

  • wenns dir nicht zu weit ist frag doch mal bei der hondabude in hauenstein. ist recht günstig. und kann man auch mit ner netten tour verbinden.

  • noch ein paar bilder

    Dateien

    • DSCN0004.JPG

      (34,63 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0003.JPG

      (26,85 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0001.JPG

      (30,31 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenns dir nicht zu weit ist frag doch mal bei der hondabude in hauenstein. ist recht günstig. und kann man auch mit ner netten tour verbinden.



    also ich glaub um richtig günstig zu werden muss ich weg von honda zubehör und einiges selber machen...
    stimmt es dass bei der 36.000 die zündkerzen gewechselt werden??

  • also ich glaub um richtig günstig zu werden muss ich weg von honda zubehör und einiges selber machen...
    stimmt es dass bei der 36.000 die zündkerzen gewechselt werden??



    nein stimmt nicht ... alle 24tkm :wink1:

  • Kosten für die Inspektion wenn dus selber machst bzw. mit jemanden der sowas schon mal gemacht hat:


    Reifen (Pirelli Diabolo) vo. + hi inkl. Montage und wuchten max. 230 €
    Bremsflüssigkeit : 12€
    Kühlflüssigkeit : 15€
    Öl : 30€
    Bremsbeläge : 60€
    TÜV : 60€


    Ventile :60 € + Nerven + Zeit !


    ------------------------------------------------------------------------
    467€ + deine Zeit für D.I.Y
    (gerechnet mit den Preisen die ich am schnellsten gefunden habe, geht noch günstiger)



    Wenn dus selber machst hast du quasi den neuen Auspuff wieder raus !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • wie kommst du auf 60 eur. bei den ventilen ???


    mal davon abgesehen, müssen die ventile auch nur alle 24 tkm kontrolliert werden :wink1:

  • wie kommst du auf 60 eur. bei den ventilen ???



    Ich hab angenommen die CBR 600f hat Shims und im schlimmsten Fall wären alle nicht i.O;
    d.h 16 Ventile die nicht stimmen !
    Macht 3,75€ pro Shim im tausch gegen die die drinn sind.
    Ich hatte den Preis für Shim-tausch-kauf im Kopf.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • was die shims angeht, die kosten das stck 6,60 eur
    wenn der händler bereit ist die im tausch zu nehmen, dann aber für umme, wäre fair weil die teile keinen messbaren verschleiß haben :wink1:
    wenn man pech hat, brauch man noch eine neue ventildeckeldichtung kostet 47,30 Eur.


    dann brauch er noch das werkzeug, whb usw. usw. :wink1:
    mein tip beim ventile einstellen ... einnen guten händler suchen ( zb. den aus altenkirchen :D ) und es machen lassen :wink1:

  • was die shims angeht, die kosten das stck 6,60 eur
    wenn der händler bereit ist die im tausch zu nehmen, dann aber für umme, wäre fair weil die teile keinen messbaren verschleiß haben :wink1:


    Stimmt, das wäre fair !
    Aber von fair läuft ja keien Geschäfft.
    Für lau hab ich leider noch keinen gefunden nur besagtes '' Tausch-Geschäft ''.


    Aber da Ventile nun eh flach fallen kann man ja nun von rund 400€ für den Rest ausgehen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • kann mir jemand villeicht mal ne liste erstellen was alles bei einer 36 inspek gemacht wird und was man davon selber machen kann ohne ne werkstatt zu brauchen??
    werd mich dann mit nem freund vill. selber dran machen

  • Ah cool danke... hätte noch ein paar fragen...
    wenn ich des ganze selber mach, was genau soll ich dann kaufen (marken, etc) für ölfilter, öl, bremsflüssigkeit, zündkerzen, und bremsbeläge vorne?? so das es günstig ist, ich aber keine angst haben muss das mir die mühle aufgrund schlechter teile um die ohren fliegt.
    und dann noch eine etwas "größere" diskusionsfrage... welche reifen soll ich nehmen?? da ich hinten und vorne tausch kann ich auch die marke wechseln...z.b metzler?!

  • öl filter, habe ich von k&n ... reicht aber auch meiwa :wink1:
    öl, würde ich ( mache ich auch schon seit vielen jahren ) motul 5100 ester 10w40 nehmen :wink1:
    zündkerzen, dürfen da nur NGK IMR9C-9H rein ( es gibt auch eine von Denso, tut sich aber nichts ) ... sind bei deiner laufleistung aber noch nicht fällig ( wenn es soweit ist, schreib mir mal ne pn :D ).
    bremsflüssigkeit, würde ich dot 5.1 nehmen ... marke, egal :D
    bremsbeläge, fahre ich seit jahren brembo, je nach einsatz in sinter oder ceramic carbon :wink1:


    so das thema reifen ... :D
    das ist eine sache für sich ... du kannst ja mal die sufu benutzen, das steht schon ein wenig :D
    ich für meinen teil, fahre schon seit jahren den "normalen pipo" ... und finde ihn recht gut für das bike :wink1: