NEULACKIEREN Welche Farbe?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Samstag auf Sonntag nacht eine Begegnung mit einem Reh in einer Kurve hatte, und ihc mich dann mal auf die Straße gelegt habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Motorrad komplett in einer neuen Farbe zu lackieren.
    Allerdings weiß ich nicht welche, udn die Entscheidung ist sehr schwer meiner Meinung nach....


    Ich schwanke zwischen


    Weiß
    Schwarz
    Mattschwarz
    und einer Kombination aus Weiß/Schwarz, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht spontan welche Teile ich weiß und welche schwarz machen sollte....


    habt ihr andere Vorschläge oder eure Bikes zufällig in einer der oberen Farben und könnt mir Bilder zeigen wie das bei euch aussieht?


    Wäre super :)



    Ach..wie bekomm ich die Tankverkleidung ab? Muss dazu die seitlichen Teile zuerst abmontiert werden?


    Dankeschön



    Gruß Huckle

  • Lass dir von jemand raten der das schonmal gemacht hat, machs nur wenn du dir völlig im klaren bist, dass das schweine viel arbeit ist und dass nie mehr so gut wie orginal wird :(


    Ansonsten bin ich für matt schwarz, ist schwierig schön zu halten, aber das geht leicht aufzutragen und wenn wirklich mal was ist, einfach nochmal drüber jauchen :D

  • Ja also lackieren wollte ich es nicht selbst ;) Bin schon dabei alles abzumontieren, das es zeitaufwendig ist habe ich gemerkt, aber macht spaß :)


    Zu mattschwarz, da habe ich bereits gelesen das es kein problem ist dsa selbst zu machen, da man nicht darauf achten muss das alles schön glänzt....hast du damit erfahrung?

  • keine großen teile und kunststoff, deshalb hülle ich mich lieber in schweigen :D :wink:


    Und das abmontieren ist nur der allerkleinste Teil der arbeit :D

  • was meinst du mit keine großen teile und kunststoff?


    und...was is der große teil der arbeit?

  • na bisher hab ich nur metallteile und eher so sachen wie nen rohr oder nen kleinen halter gemacht, das sieht praktisch immer gut aus, große flächen sind nochmal was anders.


    der große Teil der arbeit ist das dauernde schleifen, das entfetten, wieder schleifen, wieder entfetten, lackieren, schleifen, lackieren, entfetten usw.

  • also der große teil der arbeit ist das lackieren okay...
    also montage und demontage is dagegen nix aufwendiges....


    dann bin ich mal gespannt was der lackierer verlangt wenn ich s schwarz glänzend machen lasse...

  • Zum Ausbau noch einmal, also der Tank war im Endeffekt das einfachste Teil zu entfernen, allerdings bekomme ich die Lichter etc. nicht aus der Kansel heraus?!
    Das kleine obere Licht verhindert das rausziehen irgendwie, gibts da nen Trick?


    Danke schonmal für antworten

  • musst erst noch den Schräglagen sensor (schwarzes Teil, oben glatt unten nen halbkreis) abbauen, dahinter sind nochmal 2 schrauben.

  • Sooo habe mich für weiß entschieden mit ein paar schwarzena ufklebern...


    jetzt frage ich mich welche blinker und spiegle wohl am besten wären....aber ich finde einfach garnichts gutes :(
    tips?

  • Naja Blinker sind doch eig klar - Kellermann Rhombus :D - ich kauf die aber nicht, 70€ für einen Blinker find ich wucher....


    @ STeffen oder Nipnap


    Ihr seid doch mit Photoshop fit ---- hat einer von euch mal 15min und kann mir 2 Templates mit anderen Farben für die PC40 machen (geht um das silberne Dreieick).... würd ich gerne mal in schwarz matt - schwarz glänzend und rot sehen :D Ich bekomms mit PS nicht auf die Reihe....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kellermann Rhombus,...sehen ja ganz nett aus...aber zu dem preis...äh..nein...:D
    noch andere tipps?..