Schräglagentraining

  • Hallo !


    Ich komme aus Bamberg (Bayern:D) und bin auf der Suche nach einem Schräglagentraining in meiner Nähe. Bin auch bereit ein paar Km Anfahrt in Kauf zu nehmen, allerdings sollte das Training mit Anfahrt an einem Tag möglich sein.


    Hab schon etwas im Forum herumgesucht und auch einige Beiträge gefunden.


    Es sollte auf jeden Fall ein Training sein, wo Stützräder am Motorrad angebracht sind:D


    Vielleicht gibt es ja sowas sogar in der Fränkischen Gegend, wäre von Vorteil.


    Grüße


    Olli

  • Moin Olli!


    Bei mir hier in der Gegend gibt´s das hier http://www.drivingcenter-baden.de/
    Da wird von verschiedenen Anbietern Fahrtrainings (Knieschleifertraining etc) angeboten. Hier waren auch schon bayrische Honda-Board-Member zum Runden drehn. Frag mal Mario2, der kennt den Kurs und bestimmt auch die Anbieter...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo Olli,


    schau doch mal auf http://www.ms2.de; beim Alois habe ich vor drei Jahren ein Training gemacht - war super. Veranstaltungsort war ein Parkplatz im Münchner Osten. Wäre doch als Tagestour machbar.


    Gruß Gerd

  • Hallo Snoop,


    ein Schräglagentraining ist eine super Sache und wenn du die richtigen Instruktoren hast, dann benötigt man auch keine "Stützräder". Diese sind, wenn überhaupt, nützlich wenn man den absoluten Grenzbereich erfahren will bei dem das Vorderrad auf Grund der Physik einfach weg klappt.
    Dies passiert aber mit normalen Straßenmaschinen äußerst selten.
    Wie CBX-Sven schon schrieb, war ich zwei mal bei einem Training das vom Motorrad-Action-Team veranstaltet wurde. Das erste mal war es ein Schräglagentraining und das Jahr drauf ein Hanging-Off bzw. Knieschleiftraining.
    Die Anfahrt ist schon etwas weit aber die Trainings inkl. Instruktoren sind sehr kompetent und es besteht glaube ich die Möglichkeit schon am Vorabend anzureisen und auf dem Gelände zu übernachten.


    Ein paar Bilder von dem Event findest du in meinem Album.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ist das die Geschichte aufm FC04 Parkplatz?

  • Hört sich interessant an. Was kostet der Spaß?

  • Ist bestimmt auch interessant, vllt nächstes Jahr, heuer geht´s erstmal MotoGP.


    Kannst gern vorbei kommen, wir sind von 9-16.30 da. Kalkon ist auch dabei.

  • Dann seh ma uns spätestens am Sachsenring. :-) Komm aber nur Sonntag zum Rennen.

  • Ich hab ein Ticket für alle Stehplätze. Ein Muss am Sachsen.

  • Gibts bei dem Schräglagentraining in Ingolstadt feste Termine oder muss man selbst ne Gruppe zusammenstellen und das Team kontaktieren um nen Termin auszumachen?