Satteltaschen

  • Ja, das mit dem Diebstahlschutz ist der Nachteil bei Satteltasche, Tankrucksack und Rolle. Das Moped ne Stunde abstellen und den Rundgang durch die Burg machen ist dann halt mit einem unguten Gefühl verbunden.


    Kann man eigentlich die Givi Träger runternehem wenn die Koffer drauf sind? Bei denQuicklock gibt es ja eine eigene abschließbare Schraube.

  • Also abnehmen wenn die Koffer dran sind habe ich noch nicht versucht...sollte aber gehen, da die drei Schrauben nicht verdeckt sind. Ich stelle mir die Sache allerdins dann etwas umständlicher vor.


    Eine eigene abschließbare Schraube jibbet nicht. Es sind zwei Löcher vorhanden, an denen kann man ein Schloss dran machen......so nen Vorhängeschloss.
    Ich habe allerdings noch nie nen Schloss dran gemacht, es muss ja erst einmal jemand kommen mit diesem Dreikantschlüssel um die Quicklockschrauben zu lösen.
    Jemand der die Träger unbedingt klauen möchte, den würde dann auch so nen Schloss kaum abhalten.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Die abschließbare Schraube ist im Prinzip ein großer Drehgriff (Handrad) statt einer der Quicklock-Schrauben. Im abgeschlossenen Zustand dreht der Griff durch und kann dadurch kein Drehmoment auf den Verdrehbolzen übertragen. Habs vor ein paar Tagen mal an der CBF1000 dran gehabt, das erste Mal. Macht einen guten Eindruck. Aber der Bock wird schon ganz schön fett dadurch. Für "Durchschlängler" wie mich ist das Topcase etwas besser geeignet, auch wenn man damit mal als "Rollerfahrer" veruutzt wird. :)

  • der komplette Trum mit allen Koffern wird eh nur bei Urlaubsreisen montiert......obwohl ich mich auch ertappe oft unnötiger Weise mit Topcase zu fahren.....

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels