Hauptdüse/Leerlaufdüse größe erkennen

  • Hallo,


    ich wollte mir einen Vergaser Rep. Satz kaufen für meine cb125k3.
    bei der bucht werden die mit einer nummer bezeichnet, was ich bei cmsnl nicht finde.
    es heisst: hauptdüse (main) #95 und leerlaufdüse (slow) #38
    in meinem werkstattbuch steht aber für main #65 oder #68
    slow #38 ist identisch.
    kein rep. satz hat diese hauptdüsengröße!
    woher will ich wissen welche passt?
    wie kann ich meine hauptdüse messen?
    danke für eure hilfe.


    hier noch sein ganzer auszug aus der mail:


    Hallo Max,
    ich habe angegeben, welche Düsen in meinem Reparatursatz enthalten sind. D.h. aber nicht, dass alle CB125K3 diese Bedüsung auch haben. Daher habe ich dabei geschrieben: "ACHTUNG vorher pruefen: Hauptduese (main) # 95, Leerlaufduese (slow) # 38 "
    Wenn Deine Maschine eine andere Bedüsung hat (prüfen), dann solltest Du diesen Satz nicht benutzen.
    Achtung: im Werkstatthandbuch meiner Honda CB250 sind z.B. andere Düsen angegeben, als tatsächlich serienmässig eingebaut sind (Papier ist geduldig). Daher überprüfen. Es gibt auch holländische, italienische Versionen usw.


    Freundliche Grüsse
    Heinrich

  • Hi Max,
    die Dsengrösse ist normalerweise als Nummer eingestanzt. Also Düsen ausbauen und nachschauen, ob Du am Rand oder auf dem "Schraubenkopf" die Grössenangabe findest.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok,


    bei mir ist immer die #68 eingraviert.
    genau diese düse gibt es nirgends zu finden.
    mir wurde gesagt das ich auch eine grössere einbauen kann.
    nur sprach er von 80er und 100er als größenbezeichnung. (meine 125er soll eine 100er haben)
    doch die #68 kommt mir nicht wie eine grössenbezeichnung vor. hab nie eine düse mit einer glatten zahl wie 80 oder 100 gesehen/gelesen.
    ich frag lieber nochmal nach...ihr wisst ja, vertrauen ist gut, kontrolle.....fährt länger:-)

  • Wenn bei dir eine 68 eingraviert ist, dann brauchst du auch die wieder.....für Honda kein ungewöhnlicher Wert.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!