Benzinfilter SLR?

  • Hallo Gemeinde!


    Heute sind meine beide Frauen liegengeblieben: Freundin samt SLR :( Im Stand lief sie, hat aber null Gas mehr angenommen.


    Heut nachmittag das Gefährt heimgekarrt, Und munter zerlegt - konnte nur am Vergaser liegen. Die Fehlerursache war schnell gefunden: ein fieses kleines Dreckkorn an der Hauptdüse hat meine Spanierin lahmgelegt.
    Alles sauber gemacht, wieder zusammengebaut und schon schnurrt sie wieder :)-


    Soweit, so gut. Nun stellt sich zurecht eine Frage: Wie kam das Mistschwein dorthin? Ich habe nämlich keinen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser. Und der Schlauch ist so kurz, da man sicher auch nur schwer einen reinbraxen kann.
    Ich las bei der Domi von nem "Grobsieb" im Tank. Ist das bei der SLR genauso gelöst? Hab in dieser Beziehung noch nie was gereinigt oder so...


    Und: Habt ihr ggf nen ordentlichen Papierfilter nachgerüstet?


    Freue mich auf Erfahrungen!


    Gruß

  • hi ho...


    der benzinhahn, bzw. das teil was nach innen in den tank ragt, ist von einem feinen netz/sieb umhüllt. kann natürlich sein, dass dieses ein loch hat und ich weiß auch nicht 100%ig, obs bei reserve auch durchs sieb läuft :gruebelx: müsste es aber eigentlich - wär ja sonst iwie doof konstruiert :D


    nen extra peng-zäng filter hab ich bei mir nicht dran. zur not gibt es aber auch diese ganz kleinen zusatzfilter die nicht viel dicker sind als der schlauch.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Mh. Dann schraub ich das Teil Gelegenheit mal raus und schau mir den an.
    Vll iss da ja ein 'Schlupfloch'. Andererseits: 1x in 3 Jahren bisher passiert.. Ne Quote, mit der ich Leben kann :)


    Viel Schlimmer ist: Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, das mein Sicherungsblock verkokelt ist - die SIcherungs für Licht ist mit dem Block verschmolzen.. Da muss unbedingt ein neuer her.
    Ggf sind dann auch die Probleme mit dem "Licht aus, sonst geh ich nicht an" Problem behoben...