Hallo,
Wollt nur kurz fragen ob die Nockenwelle der 400 wirklich in die 450 passt.
Gruß
PGMFI
Hallo,
Wollt nur kurz fragen ob die Nockenwelle der 400 wirklich in die 450 passt.
Gruß
PGMFI
soweit ich weiss funzt es nicht aber das Thema hatten wir hier schon mal , mußte nur was suchen
Frag Montag mal Ralfw.
Der hat zwei zerlegte 400N's. Eine hat 43 PS. Vielleicht weiss er es.
Ja sie passt!!!
In ungefähr 2000 Threads schon behandelt!!!
Guckst du hier:
43 PS Nockenwelle von Cb 400 N auch in Cb 450 S einbaubar?
Gruß Lutzilein
ja sie passt habe ich auch schon gelesen....
dürfte keine probleme geben...
Von den Teilenummern har passt sie nicht.Aber sagt nicht allzu viel aus,da es zig verschiedene Wellen für die alten 2-Zylinder gibt.Aber die Lager passen.Die Unterschiede sind in den immer wieder leicht unterschiedlichen Abstimmungen.
Es mag sein,das der Umbau nicht ganz den Effekt bringt wie bei der orginalen Welle,aber es hilft schon weiter.
Hallo,
hab mir jetzt ne 44 PS NW ersteigert
Jetzt müsste ich noch wissen:
Muss ich die Gleitlager auch mit austauschen?
Und evtl. auch die Ventilfedern?
Gruß aus dem Norden
PGMFI
Die Gleitlager sind gar nicht austauschbar,sondern fest im Kopf,bzw. den Kipphebelblöcken.
Die Ventilfedern sind grundsätzlich bei beiden Leistungsversionen gleich.Ein Austausch wäre nur notwendig,wenn sie Veschlissen wären.
Und?
Was iss?
Läuft sie mit mehr Schmackes?
Lass uns nicht so im Ungewissen!!!
Infooooooos!!
Gruß Lutzilein
Bin Leider noch nicht dazu gekommen die Powernocke einzubauen.
Bei mir liegt im momentan erstmal die Gesellenprüfung an.
Aber das nächste Wochenende naht...
Gruß PGMFI
______________________________________
Let The Good Times Roll....
ZitatOriginal von ralfw.
Die Gleitlager sind gar nicht austauschbar,sondern fest im Kopf,bzw. den Kipphebelblöcken.
Die Ventilfedern sind grundsätzlich bei beiden Leistungsversionen gleich.Ein Austausch wäre nur notwendig,wenn sie Veschlissen wären.
Gleitlager die austauschbar sind kenn ich auch nur von der Kurbellwelle und den Pleullagern,Ventilfedern brechen oder auch nicht, wie soll ich die prüfen?
der kolbenfressä
Man kann die ungespannte länge Federn Messen (ausbauen!)
daran kann man deren zustand erkennen
CB450S :
Einlassventilfeder Aussen= 46mm ungespannt
Verschleissgrenze 44,6mm
Einlassventilfeder Aussen= 37,4mm eingebaut
Nur als Beispiel
Gruß PGMFI
___________________________________
Let The Good Times Roll......
da hast du ja schwer was vor nockenwelle optick tuning.....
das volle programm......
Hab ja nur noch 2 Monate zeit
grins... dann hau mal rein....