CB400N Nockenwelle für CB450S

  • Hallo,


    Wollt nur kurz fragen ob die Nockenwelle der 400 wirklich in die 450 passt. :spin:



    Gruß


    PGMFI

  • soweit ich weiss funzt es nicht aber das Thema hatten wir hier schon mal , mußte nur was suchen

  • Frag Montag mal Ralfw.


    Der hat zwei zerlegte 400N's. Eine hat 43 PS. Vielleicht weiss er es.

  • ja sie passt habe ich auch schon gelesen....
    dürfte keine probleme geben...

  • Von den Teilenummern har passt sie nicht.Aber sagt nicht allzu viel aus,da es zig verschiedene Wellen für die alten 2-Zylinder gibt.Aber die Lager passen.Die Unterschiede sind in den immer wieder leicht unterschiedlichen Abstimmungen.
    Es mag sein,das der Umbau nicht ganz den Effekt bringt wie bei der orginalen Welle,aber es hilft schon weiter.

  • Hallo,


    hab mir jetzt ne 44 PS NW ersteigert :spin:


    Jetzt müsste ich noch wissen:


    Muss ich die Gleitlager auch mit austauschen?
    Und evtl. auch die Ventilfedern?




    Gruß aus dem Norden


    PGMFI

  • Die Gleitlager sind gar nicht austauschbar,sondern fest im Kopf,bzw. den Kipphebelblöcken.


    Die Ventilfedern sind grundsätzlich bei beiden Leistungsversionen gleich.Ein Austausch wäre nur notwendig,wenn sie Veschlissen wären.

  • Und?
    Was iss?
    Läuft sie mit mehr Schmackes?
    Lass uns nicht so im Ungewissen!!!
    Infooooooos!!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Bin Leider noch nicht dazu gekommen die Powernocke einzubauen. :(


    Bei mir liegt im momentan erstmal die Gesellenprüfung an. :???:


    Aber das nächste Wochenende naht... 8)


    Gruß PGMFI



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    Let The Good Times Roll.... :wink:

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Die Gleitlager sind gar nicht austauschbar,sondern fest im Kopf,bzw. den Kipphebelblöcken.


    Die Ventilfedern sind grundsätzlich bei beiden Leistungsversionen gleich.Ein Austausch wäre nur notwendig,wenn sie Veschlissen wären.


    Gleitlager die austauschbar sind kenn ich auch nur von der Kurbellwelle und den Pleullagern,Ventilfedern brechen oder auch nicht, wie soll ich die prüfen?


    der kolbenfressä

  • Man kann die ungespannte länge Federn Messen (ausbauen!)


    daran kann man deren zustand erkennen


    CB450S :


    Einlassventilfeder Aussen= 46mm ungespannt
    Verschleissgrenze 44,6mm


    Einlassventilfeder Aussen= 37,4mm eingebaut


    Nur als Beispiel :D



    Gruß PGMFI



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    Let The Good Times Roll...... :wink:

  • da hast du ja schwer was vor nockenwelle optick tuning.....
    das volle programm......