PC19 Umbau

  • Hey Leute ich habe begonnen meine PC19 umzubauen und wollte euch das ganze hier einmal vorstellen ;)


    auf die Idee bin ich durch einen anderen Forumeintrag gekommen, wo jemand ein SC50 Heck an die PC19 gebaut hatte.


    ICh habe mich von diesem Gedanken Inspirieren lassen, habe aber auch noch begonnen meine PC19 mit einer PC25 Verkleidung auszustatten
    Natürlich habe ich vorher mit einem TÜVER gesprochen der mir versicherte, diese Arbeiten auch eintragen zu lassen ;)


    Ich zeige euch einfach mal ein Paar Fotos von meinem Bishering stand der arbeit


    http://www.pic-upload.de/view-10126470/IMG_0226.jpg.html


    Mache morgen nch mehr Bilder hab jz erst dieses eine.

  • Das sieht ja schonmal gut aus. Bin gespannt auf weitere Bilder! ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Sooo kommen wir auch gleich mal zu dem ersten Problem was ich lösen musste: Das geweih der PC19 passt natürlich nicht mit der 25er verkleidung zusammen, desshalb musste ich den Winkel oben an den Verkleidungshaltern verkleidern. Ich habe dazu einfach die Halter eingesägt bzw einen kleinen Winkel herrausgeschnitten gebogen und das ganze wieder zusammengeschweisst.


    Den Tacho werde ich einen kleinen Stück runtersezten.
    Leider bin ich noch auf der Suche nach einem Scheinwerfer und der Verkleidungsscheibe, erst dann kann ich sagen ob alles 100% passt, jedoch sieht das ganze jetzt schon ziemlich gut aus.


    Kann mir jemand sagen wie weit die PC25 beim bremsen eintaucht ?
    Denn bei mir ist beim maximalen eintauchen vlt 2mm zwischen fender und Kanzel platzt.


    Ansonsten muss ich sagen ich bin relativ errstaunt, wie gut doch die PC25 Verkleidung an Die PC19 passt.


    Um das Heck werde ich mich dannach kümmern, da ich nicht ein besonders großes ass im schweissen bin :D mussn kumpel machen

  • So ich bins mal wieder ;) und habe ein bisschen weitergebaut...


    Ich habe mir bei ebay ein PC25 Teilepaket gekauft, indem pc25 leuchtmittel scheibe und geweih vorhanden waren.
    Als ich dann das pc25 geweih angebaut hatte ist mir jedoch aufgefallen das es total vrbogen ist... warscheinlich von einem unfallmotorrad.. ja das ist wieder ebay ^^


    Naja aufjedenfall hab ich das PC19 Geweih jetzt angepasst und sieht auch alles ganz gut aus ;)
    Ausserdem hab ich einen Halter für die Heckverkleidung sowie den Soziussitz gebrutzelt :D Habe ihn so gebaut das ich ihn mit dem origianl Heckrahmen verschrauben kann, so muss ich den originalrahmen nich ändern.


    Um den Soziussitz kümmere ich mich morgen ;) den werde ich komplett selber aus einer platte bauen den originalsitz habe ich für 25 euro ersteigert und das ganze geb ich meiner Sattlerei des Vertrauens.
    Ich habe noch einen Sportpott von einer 900er liegen, ein Edelstahlrohr habe ich shcon besorgt und werde mir von einem bekannten das ganze passend machen lassen. Geht das einfach so einen 900er Pott an eine 600er ? jetzt mal abgesehen vom TÜV ?


    So ich habe noch ein Paar Fotos gemacht die ich hier mal just noch anhänge. Denke nächste woche bringe ich die Teile zum Lacker ^^
    Habt ihr irgendwelche Gestalungstips? ich wäre spontan für Matt schwarz.


    http://imageshack.us/g/36/img0268fe.jpg/

  • Was hast du eigentlich mit der alten Verkleidung gemacht? Ist davon noch etwas übrig?

  • Hallo,
    schon neue Fotos, sieht stark aus, respekt:-)

  • Also Ich finde matt schwarz sieht immer so "selber eben schnell übergejaucht" aus. Ich würde sie in nem schicken seriendesign machen. So das es aussieht als wenn alles schick original wäre...

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Das Problem ist ne Serienlackierung ist erstens ziemlich teuer und zweitens schwer genauso hinzubekommen wie das original...


    Mit Matt schwarz hast du schon iwie recht...


    Ich werde nochmal in mich gehen muss eh die Spaltmaße erst nochma anpassen ;)

  • So ein Klitzekleines Update :D ich habe den auspuff mal einmal angebaut und wollte frage wie euch der winkel gefällt in dem er gerade steht ;)


  • Wow, sieht echt gut aus. Also ich finde de Winkel super, der Auspuff verläuft in einer Linie mit der Heckverkleidung. fettes Lob

  • Ja das finde ich auch :D der alte auspuff sah so Falch aus und hat die ganze linie kaputt gemacht ^^


    ich hoffe ich bekomme das alles so eingetragen. ich habe zwar mit einem Tüver im vorfeld gesprochen aber letztendlich hab ich mit ihm ja nicht jedes detail besprochen^^


    ich finde zumindest schonmal gut das es euch gefällt. viele nehmen ja gleich das wort verschandeln in den mund sobald man etwas an der pc19 ändert... ;)


    kennt ihr noch jemanden der ne pc19 verkleidung bruacht oder teile ? ich hab alles noch rumliegen^^ wegschmeissen will ich das so ungerne ^^

  • Hallo Tim, bin mal gespannt wenn du fertig bist, das gesamt Ergebnis interessiert mich brennend.
    Ich überlege im Winter meine umzubauen (meine Verkleidung gibt langsam auf), ma gespannt was dein Tüver sagt,
    dann kommen von bestimmt noch einige Fragen:) Wieviel hast du bisher investiert?
    Musstest du viel wegen der Halterungen ändern?
    Halt uns auf dem Laufenden.


    Gruß


    Lars

  • Ja und mich erst :D


    Also ja das mit dem TÜV da hab ich echt schiss :D ich hoffe das wird alles ;)


    ich habe Bezahlt bis jz :



    verkleidung: 159€
    Heck: 60€
    Rücklicht: 20€
    Scheibe +blinker: 50€
    Sitz: 20€


    gesamt: 309€


    dazu kommt noch :


    Soziusabdeckung: 80€
    Heckunterverkleidung: 60€
    Spiegel (billigsten LOIUS) 25€


    gesamt: 165€


    Lack und TÜV ist noch offen ^^


    Achja die PC19 an sich hab ich noch vergessen :D 600€ ;D


    Hoffe ja das ich meine PC19 Teile noch verkauft bekomme um den preis etwas zu senken ;) wäre nett wenn ihr euch mal umhören konntet xP


    An de Halterungen musste ich eigentlich nur am geweih nen bissl was scheissen sonst hab ich nichts geändert am rahmen ausser und 2 mutter angeschweist sollte aber nichs das Problem für den TÜV sein^^