Hallo Honda-Board-Gemeinde,
ich habe auf meiner PC35 Bj 1999 einen Kriechstrom von 160mA. Das reicht "freundlicherweise" aus, dass die Batterie nach einer Woche Standzeit nicht mehr genug Saft zum Starten hat.
Nach langem Suchen habe ich jetzt endlich den Verursacher etwas einkreisen können.
Erstes Ergebnis: irgendwo hinter dem Startrelais (30A Sicherung)
Da gehen genau 4 Kontakte weg (auch wie im Schaltplan dargestellt):
R/W -> Regler
R -> Zündung (BATT) und Instrumentenanzeige (BATT)
G/R -> Diode im Sicherungskasten und Kupplungsschalter
Y/R -> Anlasserknopf rechte Armatur
Alle Stecker mal probeweise entfernt... Kriechstrom bleibt, also muss er vorher liegen.
Über Try-And-Error habe ich festgestellt, dass der Kriechstrom auf dem roten Kabel zur Zündung/Instrumentenanzeige geht. Als ich mir den Stecker am Starter-Relais näher angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort nicht 1 sondern 2 rote Kabel angeschlossen sind.
So, nun meine erste Frage: Sind das für die Zündung und die Instrumentenanzeige die beiden Kabel? Warum werden hier denn zwei Kabel direkt angeschlossen? Für das G/R Kabel ist auch nur eines angeschlossen und das verzweigt sich dann wohl später. Komisch, denn die Diode hängt ja so ziemlich fast direkt neben dem Starter-Relais. Okay, muss ich wohl nicht verstehen.
Zweite Frage: Hat jemand 'ne Ahnung wie man die beiden roten Kabel aus dem Kunststoffstecker herausbekommt ohne diesen zu zerstören? Ich könnte damit hoffentlich eines der beiden Kabel ausschließen.
Letzte Frage: Sei z.B. das Kabel zur Zündung der Verursacher, wie bekomme ich raus wo genau das Problem liegt bzw. wie kann ich ggf. ein neues Kabel ziehen?
Ich danke schon mal für die Anworten.
Gruß,
Marcel