ABS System defekt

  • hallo leute,
    wollte gerade losfahren und hab vergessen das bremsscheibenschloss abzunemen - das ding ist kaputt und abgefallen. das schlimme ist aber das jetzt das abs system ausgefallen ist:mad:. was meint ihr kann da alles kaputt sein und wieviel wird das kosten? hab noch garantie - muss also wohl zum HH! danke im voraus für eure antworten!

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Das dies ein Garantiefall ist wage ich mal zu bezweifeln.
    Ist ja ein Schaden den du selbst zugefügt hast.


    Mach mal ein Foto, wahrscheinlich hast du den ABS-Ring verbogen und die Auswerteeinheit erkennt einen Fehler.

  • augenscheinlich ist da nix zu sehen...

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • ich würde zum Händler fahren und sagen, dass es nicht mehr geht... Da du noch Garantie hast einfach mal schauen was der sagt. Man muss das Schloss ja nicht unbedingt erwähnen...

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • hallo leute,
    wollte gerade losfahren und hab vergessen das bremsscheibenschloss abzunemen - das ding ist kaputt und abgefallen. das schlimme ist aber das jetzt das abs system ausgefallen ist:mad:. was meint ihr kann da alles kaputt sein und wieviel wird das kosten? hab noch garantie - muss also wohl zum HH! danke im voraus für eure antworten!



    Also das Schloß kann ja nix "besonderes" gewesen sein!?!? :gruebelx: Sonst kann ich mir nich vorstellen das man davon am Mopped nix sieht!!!
    Spätestens in der Werkstatt bei der Fehlersuche werden die sehen das das keine "übliche Abnutzung" is, sondern mechanisch was kaputt gemacht wurde...


    Edit:Außerdem geht es hier um die Bremse (das is eure Lebensversicherung), wenn die in der Werkstatt wissen was passiert ist können die vielleicht auch mal gucken ob nich noch irgendwas anderes von der Bremse in Mitleidenschaft gezogen wurde!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Evtl. ist nur der Geschwidigkeitssensor ab/verstellt, oder ist das zu optimistisch?


    Meine ABS-Leuchte hat geblinkt nachdem wir das Hinterrad ab und eingebaut haben. Ich musste ein paar Mal mit dem Bremspedal "pumpen" damit sich etwas Druck bildet.

  • ...also ich bin gerade zurück vom freundlichen - hab das schloss erwähnt und muss mich jetzt bis montag gedulden dann weiss ich mehr... er meinte das kann von " reseten der abs einheit bis zum austausch der gesammten rechten vorderradbremse gehen." also von ca. 30€ - keine ahnung 500€? auf jedenfall voll der sch... und das wegen eigener trotteligkeit:mad: jedenfalls was gelernt - niemals wieder ein bremsscheibenschloß - war übrings ein ABUS.

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Blöde Geschichte, jedenfalls gut dass nicht "mehr" dabei passiert ist. Ich kenne Leute, die sind schon unsanft abgestiegen weil sie das Schloss vergessen haben. Dachte eigentlich nicht dass das so einfach abfällt. Na hoffentlich ist nicht auch die Scheibe verzogen ... nochmal 170€ / Seite.


    Du kannst dir aber auch ein Erinnerungskabel dran machen wenn du ein Bremsscheibenschloss verwendest.