slr 650 moto setzt kurz aus während der fahrt

  • hallo zusammen, habe eine slr mit 30.000 km auf der uhr. seit
    einer woche setzt der motor während der fahrt bei konstantem gaszug immer mal wieder kurz aus, meist in höheren gängen. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    ich habe die maschine erst vor kurzem gekauft und kenne mich noch nicht gut mit ihr aus und habe auch noch kein werkstatthandbuch.
    des erste mal ist es aufgetreten während es geregnet hat. deshalb habe ich auf ein mögliches problem der elektrik geschlossen, passiert jetzt aber auch so wenn es trocken ist. wo könnte die fehlerquelle liegen? vergaser, elektrik...?
    wäre über hilfe dankbar!
    mimi

  • ich denke das es das filtersieb am beziehnhahn ist oder der schwimmer im vergasser hängt

  • Hi Signman. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich gestern durch sämtliche Einträge zum Thema Gasloch, Stottern, Aussetzer, Ruckeln gelesen.
    Der Vergaser als mögliche Fehlerquelle, das habe ich öfter gefunden. Auch die Zündung, bzw. Zündspule oder ein Wackelkontakt in der Elektrik könnten ggf. den Fehler produzieren...Vergaser ausbauen habe ich noch nie gemacht, aber damit solle man sich vielleicht mal beschäftigen. Ich habe die Sitzbank und die Seitenverkleidung abgenommen und das gibt es mehr Elektrik als ich dachte. :-) Kann mir jemand sagen wie und an welchen Stellen man das durchmißt um einen Wackler zu finden?

  • ich gehe nicht davon aus das du nen wackler hast... ein schaltplan ist aber im werkstattbuch mit drinne :) den vergaser würde ich auch erstmal drinne lassen. ich würde erstmal den benzinhahn rausschrauben und das sieb was in den tank reingehst sauber machen. wenn es dann nicht besser ist würde ich den vergaser reinigen