Jeder Helm erwürgt mich

  • So ein Helm sollte bei einem standardisierten Abstreiftest weiter auf dem Kopf sitzen bleiben. Das führt zwangsweise dazu, dass bei einer Physiologie, die vom Standardkopf abweicht, evtl. nicht alles schnafte ist.


    Ich selbst finde es auch teils unangenehm, wenn der Helm richtig sitzt. Meine beste Lösung ist, es zu ignorieren. Konzentriert man sich darauf, dass beim Schlucken etwas im Weg ist, dann wird es echt unangenehm. Deshalb ignorieren und nicht unnötig lange drüber nachdenken, dann passt das meist schon.

  • @basse Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber vermutlich ist nicht der Helm das Problem, sondern du. Es gibt Menschen, die bekommen Beklemmungen, wenn etwas nur ein Bisschen zu nah am Hals sitzt. Kenne ich von meiner Frau, die aus dem Grund nicht mal eine Kette tragen kann.

    Es kann helfen, wenn man dem nicht so eine große Bedeutung beimisst. Will heißen: Vielleicht gewöhnst du dich an den neuen Helm, wenn du ihn eine zeitlang trägst und du dich währenddessen nicht permanent auf deinen Kehlkopf konzentrierst. Klingt schwieriger, als es ist.

    Ich hatte mal Probleme mit einem Tinnitus. Nichts half dagegen. Bis ein junger Arzt mir sagte, ich sollte dem nicht so viel Raum geben, mich nicht darauf konzentrieren. Das half.

    Vielleicht hilft das ja auch dir.

  • Der gute basse ist hier gar nicht mehr registriert...es ist also eher unwahrscheinlich das er die Ratschläge noch lesen wird... ;)

    Hatte nicht aufs Datum gesehen...:(

  • Vielleicht hilfts wenn du dir ein Schlauchhalstuch bis unter den Kinnriemen ziehst.

    Verteilt den Druck etwas. Ich find´s angenehm.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Immer wieder ein Quell der Erheiterung, wenn in irgendeinem Forum Threadleichen ausgegraben werden.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.