Honda CM 185 T läuft nur auf einem Zylinder

  • Mahlzeit!
    Ich fahre ja eig. Yamaha, aber ich repariere zur Zeit eine Honda CM 185 T Bj 1983:wow: für eine gute Freundin. Der Motor läuft soweit ohne Probleme, aber sobald ich ne kleine Proberunde dreh und der Motor kommt auf Betriebstemperatur, fällt der linke Zylinder aus :confusedx:. Der zündet nur noch ganz sporadisch...
    So jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten: - Zündspule ( da dürfte es meiner Meinung nach schon im kalten Zustand nicht funktionieren)
    - Oder Unterbrecher
    Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp dankbar.

  • zündspule kann auch im warmen zustand aussetzen. sie erwärmt sich ja teils auch im betrieb und kann durch beschädigte isolation im warmen zustand aussetzen. das kann eigentlich mit fast allen spulen passieren. sei es mit pick-up´s thermisch unausgeglichener motoren, ebenso wie der klassiker defekte golf 3 zündspule...


    erzähl doch mal mehr zum bike. was hast du denn überhaupt schon alles gemacht, und woher weisst du das es die zündung ist, die aussetzt? im warmen zustand funken kontrolliert? kann es auch nen vergaserproblem sein, wenn die schwimmerkammer/n während der warmlaufphase leer gesaugt werden und das aussetzen ein abmagern wäre?

  • also den Vergaser schließe ich mal aus, da habe ich einen neuen gebrauchten verbaut, da das das eigentliche Problem am Motor war. Zudem versorgt der Vergaser beide Zylinder (der rechte läuft sauber ohne Aussetzer). Die linke Zündkerze ist auch feucht. Im warmen Zustand kommt an der linken Kerze auch ein nur sehr bescheidener Funke oder auch gar keiner. Deswegen die Frage Unterbrecher oder Zündspule:gruebelx:. Was ist wahrscheinlicher, da eine neue Zündspule ziemlich preisintensiv ist und es keine gebrauchten gibt...