Abblend und Fernlicht sind aus...

  • Vor kurzem wies mich ein Motorradfahrer, dass mein Abblendlicht aus ist. Ich dachte vorerst, dass das die Glühbirne ist, war aber nicht so. Also ging ich auf der Suche. Kurz zu sagen - das Problem lag in dem Anlasserknopf am Lenker. Wenn man das Moped anlässt, geht das Abblendlicht aus und wenn den Knopf losgelassen wird, schaltet sich das licht wieder an. Nun, das ist ein normaler Vorgang, bei mir war es nicht so. Es ist ein Wackler im Schalter. Ich habe die Schalteinheit noch nicht ausgebaut, deswegen kann ich es nicht genau sagen was für ein Kontakt es ist. Bis jetzt wackle ich minimal an dem Knopf, und das Licht ist wieder da. Bin im Moment faul... :D
    Ich habe hier das alles dazu geschrieben, dass wenn jemand das Problem mit dem Abblend und Fernlicht bekommen sollte, dass es auch daran liegen kann.


    Allen weiterhin einen guten Saison 2011!!!


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Danke für den Tipp! :)

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.