Hallöli, ich bin neu hier und habe eine 350k von 1972. Der angeblich überholte Motor macht mir Probleme. Testlauf über 500 KM ergeben, Ölverlust am Zylinderkopf, vermutlich die Dichtung unterhalb der rechten Zündkerzenbohrung. Rechts räuchert es auch bei Gaswechsel und der Kompressiontest ergibt eine ca. 1bar schlechteren Druck.
Wenn ich die Maschine nun zu einem Händler gebe, um den Zylinderkopf zu überholen, sprich Ventile einschleifen, Kolberinge wechseln, neu Abdichten, so kann ich nicht beurteilen, was für Kosten auf mich zukommen. Ich würde den Motor auch selber ausbauen und einbauen, weil das ja auch viel Zeit kostet.
Außerdem verliert sie Öl, vermutlich am Schalthebel, ich habe gelesen man kann den alten Simmering von aussen rauspoppeln. Nur womit und wie macht man das??
Hat jemand Erfahrungswerte, irgendwo wäre ein Anhaltwert gut. Den den berühmten alten Hondahändler gibt es bei mir nicht. Oder habt ihr einen Tipp im Umfeld von Essen, Oberhausen, Mülheim? Ich als Frau habe leider auch schon bei einer SR 500 die Erfahrung gemacht, dass eine Werkstatt meine Unwissenheit gut ausgenutzt hat.
Freue mich über Anworten.
Hondine