Suche Motor für VF 750 c RC 09

  • Bei meiner Maschiene haben sich zwei Gänge und die Kupplung verabschiedet. Denke Schaltgabel verbogen und OD Ritzel defekt. Ich glaube ein neuer Motor oder überholter macht da mehr sinn dann kann ich den alten in ruhe überholen. Weis jemand wo ich einen herbekomme oder hat noch einer nen Motor rumliegen von dem er sich trennen kann? Will meine alte Dame schon noch weiterfahren !!!! :)-:)-

  • Hallo Freak67, versuche es doch bei Wentsch & Klink GbR
    Honda-Motorradteile
    Tobelwasenweg 32
    Industriegebiet: Tobelwasen
    73235 Weilheim / Teck


    http://www.honda-motorradteile.de


    die haben mir letztes Jahr einen Motor für eine VF 750 C RC 09 mit 30 000 km für 650 € angeboten.
    Ich fahre jetzt seit einem Monat eine CBF 600, meine VF hat auch einen Motorschaden, ein Zylinder hat sich verabschiedet.
    Gruß Renate.

  • Hey danke für den Tipp ich schau mal. Willst deine VF nicht mehr wieder fit machen ? Ist doch eine Traummaschiene ? Handling super und ne Maschiene mit dampf !!! Bis bald !! Juergen

  • Hey ein Servus aus Bayern. In der Bucht ? Entschuldige das ich so blöd frage !!! Bis denne Juergen

  • Hey ein Servus aus Bayern. In der Bucht ? Entschuldige das ich so blöd frage !!! Bis denne Juergen


    Bucht auf Englisch = bay
    Jetzt setz noch ein 'e' davor und Du hast es.
    Gruß Lutz

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Hi, ich kann sie nicht selber reparieren und in der Werkstatt wird es zu teuer. Meine letzte Werkstatt hatte keine Ahnung von der Maschine und somit hab ich sie noch stehen. Werd sie aber nicht fertig machen lassen, obwohl das Fahren mit der Maschine echt klasse ist.
    Gruß Renate,

  • ...bring sie zu mir ich hab son büschen ahnung davon

  • ... und was wird mir der Spaß kosten?
    Gruß Renate

  • ...weiß ich nicht weil ich das Symptom nicht kenne oder ggf überlesen habe was hat denn die VF ????

  • Motorproblem: Ein Zylinder hat nur noch wenig Kompression
    Gabel: Sieht nicht mehr so gut aus, Simmerringe
    Hinterrad hat zu viel Spiel und Reifen muss hinten auch neu
    TÜV muss auch gemacht werden.

  • Bei meiner Maschiene haben sich zwei Gänge und die Kupplung verabschiedet. Denke Schaltgabel verbogen und OD Ritzel defekt. Ich glaube ein neuer Motor oder überholter macht da mehr sinn dann kann ich den alten in ruhe überholen. Weis jemand wo ich einen herbekomme oder hat noch einer nen Motor rumliegen von dem er sich trennen kann? Will meine alte Dame schon noch weiterfahren !!!! :)-:)-


    Hi Freak. ich habe einen 700 ccm supermagnamotor den ich bis zur letzten saison selber gefahren habe.
    da ich einen 750 ccm motor für mich organisieren konnte ist der jetzt schon allein wegen des grösseren Drehmomentes bei mir eingebaut. der motor ist ca. 60.000 km gelaufen und bei weitem besser als der rc 09 motor.
    1986 hat honda den v4 in der dritten und letzten ausbaustufe letztmalig überarbeitet und so verbessert das es keine nockenprobleme mehr gibt. googel mal nach. schau im amiland nach den das bike wurde nur dort 87 und 88 gebaut. schreib mir ne pm falls du noch interesse haben solltes. by . bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Supermag ()