Wertschätzung Honda MBX


  • Wenn du richtig Glück hast bekommst du dafuer noch einen Kasten Bier, eine Kiste Kölsch halte ich jedoch für angemessen.

  • in dem zustand auf den bilder - ohne lebenszeichen, schätze ich, dass du nicht mehr als 250€ bekommen würdest


    zerrupft in der bucht könnte da mehr rausspringen


    -geputzter motor - evtl mal durchdrehn und gucken ob er laufen könnte = geschätzt 150-200€ mit viel glück
    -vergaser putzen - dann stottert sie nicht mehr - 50-70€
    -scheinwerfer sieht noch gut aus -> polieren - bringt auch mit viel glück bis zu 50€
    -auspuffanlage, wenn ohne löcher und dellen geputzt auch 60-100€
    -sitzbank wenn sie ohne löche rund risse ist auch nochmal 50-60€
    -topcaserack 15-25€
    -satz blinker für 10€
    -Felgensatz 80-100€ oder einzelfelgen zu je 50-65€ der höchstwert nur bei noch guten reifen
    -fordere bremsanlage 40-50€ sollten die sättel noch gangbar und optisch hübsch sein
    -Tank und lackteile als paket für 80-100€ anbieten - findet sich bestimmt ein käufer für dne aufbereitung kein problem wäre
    -unfallfreie gabel im komplettpaket für 80-150€
    -unfallfreier rahmen mit brief 100-300€
    -unfallfreier rostloser lenker 30€
    -optisch schöne amaturen im paket für 30-40€
    -seh ich das richtig dass das moped nen kühler hat? bei einwandfreier funktion auch für 50-100€


    naja ... und die diversen kleinteile wie bremshebel, kupplungshebel, gas- kupplungs- und chokezüge, bremspedale, schaltgestänge, bremslichtschalter und vieles vieles mehr --- alles je nach zustand auch nochmal bis zu 10€ wert



    also die werte sind mal alle ohne gewähr ... ich kenn mich in der hubraumklasse wenig aus ... aber etwas weiter oben zahlt man auch für seine teile solche kurse ... also warum ned auch bei der mbx ^^



    aber warum nicht erst mal versuchen sie zum laufen zu animieren? batterie, neues öl, neue zündkerzen, anschieben, bumms ^^ kostet auch unter 100€
    DAS STOTTERN UND KEIN GASANNEHMEN SPRICHT FÜR NEN VERSCHMUTZEN VERGASER

  • Sorry Don deine Preise sind deutlich überzogen für das Modell ;)


    Schätze das Moped komplett auf 250€ wie beschrieben

  • ja im ganzen .. aber in teilen kann er locker das doppelte rausholen, wenn er die teile gut putzt und einfach schön hoch pokert und sich runterhandeln lässt


    außerdem bezog ich meine schätzungen auf preise in den fahrzeugklassen, in denen ich verkehre ^^ wie es bei den 80ern aussieht ... kein plan ... aber 500 für ein fahrtüchtiges exemplar sollten regelfall sein oder? in teilen mit guter verhandlung kann man das auch locker rausholen

  • Bei verkauf in teile wird 40% von der teile nicht verkauft

    mtx-samler