Leovince - Sound ändert sich

  • hi ich hab an meiner pc37 (bj03) nen alu evo2.
    natührlich ist mir bewusst dass sich der sound im kalten zustand zum warmen zustandt unterscheidet ;)


    was mich allerdings wundert ist dass wenn ich nach ner weile warm fahren eine pause einlege von c.a ner halben-dreiviertel stunde(mindestens) und sich der motor von 80°C auf 60-70 abkühlt ist der sound wie bei nem "kaltstart".


    in diesem zustandt fängt es ab c.a 6k zu einem art kreischen an(klingt schön gp-mäßig hmm...^^)


    im endeffekt will ich nur wissen wesshalb sich schon bei einer sehr geringen abkühlung der sound so ändert und wodurch das so im groben verursacht wird :)


    hoffe ihr könnt mir helfen
    ....und sorry für meine unwissenheit ;)

  • Ich behaupte mal das dein Auspuff nach der Pause schon lange wieder kalt ist !
    Das Metall des Auspuff's gibt die Hitze schnell ab; das Kühlwasser ohne bewegt zu werden und ohne Luftstrom nicht!
    Mein Auspuff ist nach 20min nichtmal mehr handwarm..... es sei denn des knallt die Sonne....!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Er klingt kalt weil er kalt ist. Halbe- drei viertel stunde reicht beim alu evo 2, was hast für´n killer drin (kann man durchschauen?).

  • man kann nicht durchschauen....den original killer..?
    eig. schade mir gefällt "kalt" der sound besser ;)

  • was ist der unterschied zwischen dildokiller und nem offenen mit sieb?
    was ändert dich am sound?
    lg

  • Der Dildo soll mehr Sound killen als der gelochte..... kann sein, dass du mit dem gelochten Killer also immernoch zuviel Db bei ner Kontrolle hättest.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Leute,


    nachdem ich mich nun sehr lange durch die Suche gekämpft habe und kein neues Thema öffnen wollte, stelle ich meine Frage einfach mal hier:


    Ich hab die Woche meinen Leo bekommen SBK evo2 Alu.. Mir ist aufgefallen, wenn der Killer draußen ist, immer noch ein eingeschweißtes
    Lochblech mittig im Endtopf sitzt! Ist das bei allen Leo so??


    Gruß
    Daniel

  • Ja das ist normal...
    zwischen gelochtem rohr und außenwand des auspuffs befindet sich die dämmwolle

  • ach ich sehe gerade "gelochtes blech"...
    das wiederum kann ich dir nciht sagen ob´s darein gehört... mein Arrow hatsowas zumindest nicht ;-)

  • Das ist Normal beim Leo Evo 2! Mein kleiner Bruder hat den selben sieht genauso aus. Was es bringt oder nicht bringt weiss ich aber net :) sorry
    Mein Mivv hat das ebenfalls net.

  • Vielleicht hab ich es nicht richtig beschrieben.. Wenn ich von hinten nach vorne durchschaue dann blicke ich auf ein Lochblech.
    Hat da LeoVince etwa eine Änderung vorgenommen oder ist das normal??

  • Das ist nicht eingeschweisst sondern lediglich ne falsch angebrachte "zusatzkillung" in Form einer Blechsscheibe mit Bohrungen, soll eigentlich zur zusätzlichen krach reduzierung bei bedarf (hockenheim z.b.) dienen und gehört dann nicht an den esd einlass sondern die verbindung serienkrümmer zum leo rohr. War keine anleitung dabei?
    Und lass den killer rruhig drin, der ist schon nicht zu leise, das blech würde ich allerdings rausholen.


    Info

  • Hmm.. also das Ding sitzt mittig im Topf und sieht für mich schon eingeschweißt aus. Kann ich das einfach durchstossen??


    IMG_0942.jpg

  • Ach, der ist also neu. Was steht in der aktuellen Anleitung dazu drin. Hat mehr löcher als die alten scheiben, möglich das da wieder fertigungstechnisch was anders ist.