Leovince - Sound ändert sich

  • Dann Wackel doch mal dran, vom einlass aus. Denn wenns verschweisst ist siehst es von der anderen seite. Oder frag einfach deinen Händler.
    Die Bleche die ich meinte lagen in nem tütchen bei, ähnlich der Soundkiller Blindschraube.

  • warum baut man denn soeinen quatsch zusammen bei leo?
    vielelciht falls man mal im Rückwärtsgang rumheißt und außversehen ne Taube verschluckt?
    mal im ernst... machs wie ich und nimm direkt ein komplett anderes Innenrohr ;-)
    auf die Art lässt sich auch ganz fein aum Sound spielen...

  • Ne ne, ich tausch das Innenrohr bestimmt nicht aus! Werd ihn wohl erst einmal so montieren und schauen ob mir der sound
    zusagt.. Leider ist es z.z bitter kalt und der Einbau muss noch etwas warten.


    Würde halt nur mal gerne wissen ob jemand das Lochblech entfernt hat und wie man das am besten macht?

  • Also der Leo hat schon nen guten Sound find ich.. irgendwie dreckig rotzig... so würde ich es beschreiben. Und er wird brutal laut mit der Zeit... frisch montiert ohne DB-Killer ist die lautstärke die er mit Db-Killer nach ca. 1500-3000 km laufleistung hat. Vielleicht sogar noch lauter :P


    Da ist mein Mivv noch ein leiser Topf.

  • Hey Dr,


    das klingt ja schon mal sehr zuversichtlich :D Danke für die Info!

  • Bin mit meinem Mivv schon fast neidisch was die Lautstärke angeht... andererseits klingeln mir auch nach ner langen Tour die Ohren gefolgt vom Kopfschmerz :P


    Db-Killer bei ihm ist ein Rohr mit leichter Krümmung + am Ende offen.


    Also ich denke das der Leo in jedemfall eine gute Wahl ist, Preisleistung sehr gut. Dafür wird der Topf aber auch von Vielen gefahren.

  • Glaub mir, wenn du ne Ducati mit offenen Termis gefahren bist dann kann man das auch ab :D
    Hab mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt und bin am Leo nicht vorbeigekommen! Er hat einfach
    das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    Da mein Leo ganz neu ist, hoffe ich mal dass die nichts geändert haben?? Deshalb ja die Frage wegen dem
    Lochblech mittig im Topf..

  • Denke nicht.. der Topf meines Bruders ist auch noch net so alt... max. 1 Jahr.


    Denke das es bei den 600er eher die hohe frequenz ist.. das kreischen was mir das kopfweh bereitet...
    aber wie mein Mech. sagt unter 10.000 upm ist Spritverschwendung :)


    Aber gebe dir recht die Duc wird auch net leiser gewesen sein :P


    Viel Spaß mit der Tüte im Sommer, ist aufjedenfall kein Fehlkauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Woggles ()

  • Du hast recht Cornholio! Werd an dem neuen Topf nichts verändern und denke der wird schon gut klingen ;)

  • Ich denke auch!!! Hab mit LeoVince bisher halt keine Erfahrungen gemacht. Bis jetzt hatte ich nur Termignonis, micron und Remus.
    Der micron war allerdings ne fullrace Anlage :D

  • Die Dämmung liegt ca. auf Tortellini äh Termingnoni Niveau, die scheibe ist übrigens drin weil der ESD bei der PC40 noch kürzer ist als bei der PC37 II der wiederum kürzer war als bei der PC 37 I. Hab extra mal gefragt weil ich die Scheiben nur als dreingabe kannte.

  • Tortellini *lach :D Danke für die Info!! Darauf hab ich gewartet..