Schweinwerfer für Linksverkehr abkleben

  • Hallo leute,


    meine Freundin hat seit nem halben Jahr ne CBF 600 S PC38 mit den Doppelscheinwerfern und ist damit hochzufrieden. Einige Infos die ich gesucht habe, hab ich hier im Forum schon gefunden. Aber jetzt fehlt mir doch was:


    Wir wollen morgen richtung Irland aufbrechen und das Handbuch ist nicht mehr auffindbar.


    Wie klebt man die Schweinwerfer der Maschine korrekt für den Linksverkehr ab? Ich hab im Forum und auch über Google nichts brauchbares gefunden.


    Hat vielleicht jemand kurzfristig ne Info?


    Vielen Dank schon mal!! :gruebelx:

  • Ganz ehrlich: Ich habe einmal komplett das Handbuch durchgelesen und mir wäre sowas sicher aufgefallen, wenn sowas dringestanden hätte.
    Bei der BMW von meinem Vater ist ganz klar gesagt: Klebe den und den Bereich im Scheinwerfer ab (man muss aber dazusagen, dass das kein Klarsichtscheinwerfer ist und man ein kleinex Trapez drin hat- bei der CBF läuft das meines Wissens nach nicht so ohne weiteres.
    Nähere Infos habe ich aber ehrlich gesagt nicht- wie gesagt: Handbuch gibt nichts her- frag mal vllt. deinen freundlichen HH- der müsste das wissen.


    Gruß

  • Stell die Maschine vor ne Wand und klebe den Scheinwerfer so ab, dass der nicht mehr auf der rechten Seite weiter leuchtet als links.


    Das wars auch schon.


    Zur Sicherheit würde ich dann noch Tape nach Irland mitnehmen um nochmal nachkleben zu können falls du doch mal einen blendest.


    Gruß, Sascha

  • Na ihr seid bestimmt unterwegs, aber für andere interesierte.


    Bei klarglasscheinwerfern ist es das untere rechte Viertel, von vorne draufgeschaut. Gegen eine Wand geleuchtet, kann man das auch sehr gut sehen was abgedeckt werden sollte, durch probieren. Bei Streuscheiben ist es einfacher, da sieht man den Keil in der Scheibe der abgedeckt werden muss.

  • @Oachkatzerl-Samariter:
    Klar kann man das abdecken, aber da jeder die Hersteller die Scheinwerfer anders macht kann man das nie generell sagen. Bei der Streuscheibe von meinem Vater ist der besagte Bereich beispielsweise etwas links VON DER MITTE.
    Im übrigen finde ich es lustig, dass du aus Marl bist- bin auch von da ;)
    Wird aber sicherlich machbar sein. Bei einigen Moppeds kann man das wohl auch einfach umstellen- ich denke die CBF gehört aber nicht dazu.
    Bin da bei diesem Thema aber auch überfragt- mehr als ausprobiren kann ich auhc nicht sagen.