Kaufberatung CBF 500 ABS

  • Leider scheint alles gegen mich zu sein.................
    Endlich scheint bei uns zu Hause ( ich meine die Region und nicht die Familie ) wieder die Sonne, da ruft mich auch schon mein freundlicher HH an um mir mitzuteilen, dass der Hauptständer noch nicht geliefert wurde und ich somit die CBF noch nicht holen kann.
    Da wird meine Geduld aber mächtig auf die Probe gestellt.......

  • Hab die Touring-Scheibe vom MRA montiert und teste immer wider mal noch andere Neigungswinkel und Montagehöhen.
    Leider noch nicht so richtig zufriedenstellendes gefunden, damit meine ich eine Stellung, bei der die Windgeräusche am Helm nicht mehr so überlaut sind.
    Hängt natürlich auch stark vom Helm ab, "das Ganze"...


    Ist sicher "Geschmacksache". :roll:
    Nachdem ich die letzten Jahre immer eine mehr oder weniger grosse Scheibe vor der Nase hatte, bin ich froh, nun eine wirklich "naked" zu haben. Falls ich dann später einmal feststellen sollte, mit Scheibe wäre besser, dann darf ich doch bestimmt von Deinem Erfahrungsschatz profitieren :confusedx:


    Gruß Jürgen

  • Ich würde ihm die Maschine dafür sogar zurückbringen damit er den Hauptständer montieren kann,wenn er denn dann geliefert wurde!
    Zucken im Schlaf schon deine Füße zum schalten und bremsen,und deine Hände greifen den unsichtbaren Gasgriff?

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ich würde ihm die Maschine dafür sogar zurückbringen damit er den Hauptständer montieren kann,wenn er denn dann geliefert wurde!
    Zucken im Schlaf schon deine Füße zum schalten und bremsen,und deine Hände greifen den unsichtbaren Gasgriff?



    Habe gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Zu 99,9 Prozent soll das Teil morgen früh bei ihm sein, Einbau dauert dann ca. 0.5 Stunden. Wenn nicht, werde ich das Moped auch so holen, schliesslich will ich am Wochenende meine erste Tour fahren.
    Das Zucken im Schlaf wäre noch das Wenigste......... Ich versuche schon, den Pkw mit der Hand zu kuppeln und mit dem Fuss zu schalten......... grins


    Gruss Jürgen

  • Solange dich dabei keiner sieht!:ablach:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Im Auto?
    Na dann wirds wirklich allerhöchste Zeit!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Sag' ich doch........ lange halte ich es nicht mehr aus.

  • Hallo zusammen !


    Ich weiss zwar nicht ob Honda die Hauptständer nur in Japan lagert, meiner jedenfalls ist noch immer nicht am Moped dran....
    Aber nichts was mich gerade ärgert. Ich habe meine CBF heute Mittag trotzdem mit nach Hause genommen. Schliesslich soll sich die "Kleine" am Wochenende schon mal an die neue Familie gewöhnen......:o
    Leider bin ich im Moment noch auf Arbeit, da aber das Wetter mitspielt werde ich die Honda nachher noch einwenig ausführen.


    Bis jetzt nach den wenigen Kilometern kann ich nur sagen: Macht echt Spass, das Ding. Ist auch ein Riesenunterschied zur Probefahrt am Montag, wo sie noch gedrosselt war. Jetzt so mit ihren 57 PS glaube ich, dass für mich als Einsteiger kein besseres Motorrad als die CBF 500 in Frage gekommen wäre.


    Wenn mir der Wettergott hold bleibt, werde ich am Wochenende die eine oder andere Ausfahrt machen......
    Freu mich schon wie ein kleiner Junge an Weihnachten.


    Gruss Jürgen

  • Dann würd ich sagen weiterhin viel Spaß!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht