CB 450s hinterachsdämpfer undicht

  • Moin, Servus und Hallo,


    meine 450s hat etwas undichte dämpfer hinten.
    Rep anleitung und google haben keinen erfolg gebracht.


    wie sieht das aus, gibts ersatz im zubehör, oder kann ich sowas einbauen:


    http://www.neckermann.de/YSS%20Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer%20%22PRO-X%20Mono%20Shock%22%20310mm/5100072_1092,de_DE,pd.html?sliderLink=true&fid=&prefn1=saleItem&start=20&cgid=143507606&sz=1&prefv1=0|1&szold=20


    ich weiß, merkwürdige bezugsquelle, bin drüber gestolpert;)))


    Gruß Scorpio

  • Hi, da steht MonoShock, könnte etwas zu hart sein, wenn Du zwei davon verbaust. Ist wahrscheinlich als Einzelfederbein für Roller gedacht.
    Ausserdem steht da nix über Anschlussmaße (Augendurchmesser oben, Gabelweite und Schraubendurchmesser unten) - weisst Du, ob er wirklich passt?


    Wahrscheinlich bist Du besser dran, wenn Du Dir bei ebay was Gutes suchst ...


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... danke schonmal... war son kleiner gedanke.. sahen günstig und neu aus;)
    ebay is ne gute idee...
    wer noch andere idee hat oder was in der garage liegen, immer her damit;)

  • wäre natürlich schön... kann da jemand was zu sagen???

  • ich hab noch 2 federbeine für die cb400n ... könnte das evtl passend?



    Passt nicht, oben andere Aufnahme ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Such Dir einfach gute, gebrauchte, am Besten hier im board unter "Marktplatz" --> "Suche".
    Bei eflay habe ich mit gebrauchten, 20 und mehr Jahre alten Bauteilen nur schlechte Erfahrungen gemacht war alles für die Tonne.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • hab noch 'nen satz liegen, seit ich auf ikons umgerüstet hab. sind allerdings nicht mehr schön anzusehen und soweit von keinem der vorbesitzer getauscht knapp 70' km gelaufen.