Steuerketten-Führungsrollenstift fällt erneut raus!

  • Erstmal: Was für ein Wort!! Steuerkettenführungsrollenstift!!
    (Honda CB 125K3)
    So, nachdem der Motor eingebaut war, lief die Maschine wenigstens auf einem Zylinder.
    Doch zweimal ist mir die Schraube die die Führungsrolle hält rausgefallen. (Aussen am Zylinderblock links)


    ich befürchte meinen Motor erneut ausbauen zu müssen, da die Führungsrolle wohl jetzt lose ist. Und irgendwie da drinnen liegt,
    doch weit kann sie nicht "rollen", oder fallen, da sie ja nur im Zylinderblock liegen kann, und zwar aufrecht, so wie sichs gehört!


    Naja.......ich frage mich ob sich der Aufwand lohnt, nur wegen der Führungsrolle?
    Schon klar, jedes Teil trägt seinen Beitrag zum Ganzen,
    doch auch ohne die Führungsrolle, die ja immerhin noch fast an der gleichen Stelle liegt nur etwas tiefer und leider lose :???:,
    scheint noch alles zu funktionieren.
    ich nehme mal an die Führungsrolle ist hauptsächlich dafür da, damit die Kette nicht am Block schleift?