Honda Rebel CA 125, Bobber Umbau

  • Bekanntlich gibt es auch Vespa-Gespanne mit teilweise unter 10 PS - und auch die fahren. Also warum kein 125er Gespann? Ich stelle mir das ganz lustig vor wenn ein 16-Jähriger damit vor Eisdiele oder Disco vorfährt: Da können die Mädels im Minirock statt in Lederhose mit Protektoren mitfahren... - das hat was. Die heutige Jugend setzt auf Zweiradautoscooter, also auf die Plastikroller, die jeder Doof fahren kann. Ein Moped ist schon fast etwas Besonderes, ein Gespann ist es garantiert. Völlig egal, wenn das Gespann evtl. nur 75 km/h mit Anlauf schafft. Wie gesagt, ich find's gut.


    Gruß Michael

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...

  • Tag zusammen, mein kleiner "Wiedereinstiegs-Bobber-Umbau" ist nun fertig und hat ne große Schwester bekommen - ne Triumph Bonneville.
    Jetzt sucht die kleine einen neuen Besitzer - denn die große Schwester will jetzt umgebaut werden :)
    Eventuell hat ja jemand Interesse.


    Honda_Rbel_CA125_Bobbel_lowres.jpg

  • eBay, 10 Tage ab Donnerstag Abend, ab 1 € und mit vielen großen Bildern so ab 800 x 600 Pixeln = Vierstelliger VK (oder zumindest gute Chancen darauf).
    Das ist ein bildschönes Moped für alte Klasse 3 Inhaber und erst Recht für 16-Jährige(*), die damit glaubhaft den Schmalspur James Dean geben können - was sicher immer noch bei den Mädchen ankommt, auch wenn die VEB Plaste und Elaste Einspurautoscooter heute wesentlich verbreiteter sein mögen.


    Gruß Michael


    (*) Im Augenblick muß dann noch eine 80 km/h Drossel rein, aber Januar 2013 entfällt das, dann dürfen auch die Minderjährigen offen fahren.

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...

  • guten tag ihr lieben leute, ich muss mich mal bei den leuten bedanken, die sich hier so geil einbringen. da bekommt man(n) mal lust raus zu gehen und seinen bock zu zerlegen, damit der so schön aussieht wie die entwürfe oder echten bobber, danke mal für die infos zu explosionszeichungen. frohe feiertage

  • So, jetzt hat mein kleiner Rebel Bobber einen neuen Besitzer gefunden.
    Ich wünsche ihm sehr viel Spaß damit. Der neue Besitzer ist im übrigen ein "gestandenes Mannsbild" wie man hier in Bayern sagt.
    Was mal wieder zeigt, dass auch eine 125er sehr viel Spaß bringen kann - nicht nur zum fahren - sondern auch für alle die gerne mal selbst ein Bike bauen möchten.
    Bei mir geht es jetzt weiter mit einer Triumph Bonneville.


    Everything has its beauty... even a little Honda Rebel.


    Macht es gut.
    Bis zur nächsten Honda.


    Und bei Fragen - einfach Fragen.


    Salve


    David

  • servus,
    Ich darf mich jetzt Besitzer nennen des so edlen Bikes von Slowrider 125.
    Das Bike macht echt Spass. hab nen größeren vergaser verbaut und noch ein paar kleinigkeiten kommen noch

  • Hallo ihr Bastler


    Ich will mal ganz ehrlich sein mir persönlich gefällt ein Bobber überhaupt nicht, aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
    Der Grund warum ich schreibe ist ein anderer ich brauche preiswert für Bastelzwecke eine Rücksitz der Rebel,
    die Sitzfläche kann ruhig beschädigt sein Hauptsache das Unterteil ist ganz.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • Hallo Bikeropa,
    hätte da für Dich noch ne Komplette Sitzbank mit Soziuspad( Fender mit Rücklicht und noch so paar Sachen) alles gut erhalten. bei Interesse einfach melden.Sag mall, weißt Du ob der CMX Motor auch in ne Rebel reinpasst?
    gruß cookie64

  • Hallo cookie64
    Ich weiß nicht was du genau umbauen willst es gibt eine CMX 250 Rebel und es gibt eine CA 125 Rebel. Wenn du den 250er Motor in die 125er einbauen willst ist das möglich weil der Rahmen der Gleiche ist, aber der Aufwand ist enorm. Du mußt zusätzlich die Auspuffanlage, das Kettenblatt, die Kette, den Vergaser, diverse Bowdenzüge, den Luftfilter, den Luftfilterkasten auswechseln. Wenn du alle Teile hast und viel Zeit hast ist es möglich. Du solltest aber auch die Verkehrsrechtliche- und die Versicherungstechnische Sache bedenken.


    Ich brauche für Bastelzwecke nur das Kunststoffunterteil vom Rücksitz, da es hinterher sowieso im Müll landet möglichst für kleines Geld.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • IMG115.jpgIMG115.jpgdas is mein anfang ne rebel zum bobber um zu bauen und ihr nen komplettes neues aussehen zu geben meine frage ist von welcher marbe bekomme ich ne breitere schwinge für sie die passt