verschiedene Koni Dämpfer 7610-1413 an RC04 ???

  • Moin Leute,


    ich bin ja immer noch dabei meine Bolle wieder herzurichten und meinen Vorstellungen anzupassen. Dabei ist mir vorhin durch Zufall aufgefallen, dass sich bei meinem hinteren linken Stoßdämpfer unter der oberen Gummikappe noch ein Einstellrädchen befindet, beim rechten Dämpfer aber nicht. Beide Stoßdämpfer haben aber dieselbe Nummer 7610-1413. Das Einstellrädchen steht übrigens auf Position 1.


    Meine Frage dazu. Das gehört doch sicher nicht so, oder? Aber die Nummer auf den Dämpfern ist doch identisch, was tun?


    Gruß Sven

  • Moin,
    Schau ,mal auf der Rückseite des Dämpfers ohne Rädchen nach...falsch herum eingebaut !? bzw verdreht..war bei mir jedenfalls so. Rad steht auf 3 mit Sozia mach ich 2 höher.


    Gruß Holger

  • Oh man, das ist mir jetzt echt peinlich :oops: :lol: du hattest recht. Auf das einfachste kommt man natürlich nicht, Hauptsache erstmal Sorgen machen :D, muss wohl daran liegen dass ich jetzt schon paar Wochen unter Moppedentzug leide :o.
    Also Kolbenstange einfach mal umdrehen demnächst denke ich? Wegen der oberen Dämpferaufnaheme am Rahmen muss ich mir da sowieso noch was einfallen lassen, die hat einer der Vorbesitzer total vergnaddelt :evil:.