Abblendlicht defekt CBF600S Pc38

  • Hallo!


    Bei meinem Motorrad geht das Abblendlich nicht mehr....
    Lampe wurde schon getauscht, beim Start flackert es kurz auf und nach ab und zu funktioniert es wieder.
    Sicherungen sind ok.


    Kann mir da jemand helfen???


    mfg mario

  • fehler hab ich grad gefunden, startersschalter hat einen wackelkontakt. gibts in internet einen onlinversand dafür?

  • jo ... zum bleistift hier im board unter online-shop


    ansonsten mal bei bike-teile.de oder der elektronischen bucht. neue originalteile sind fast unbezahlbar

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe den Startschalter aufgemacht und WD40 reingesprüht. Danach wieder zusammengebaut. Und das Problem kam nie wieder.
    Gruß
    Celestine

  • Hi, bei mir hats auch so funktioniert. WD40 hats geschafft .-))
    Gruß
    Michael

  • Bei mir auch so ... aufschrauben, WD40 rein und den Dreck der da drinnen ist gleich damit rausspülen, dann funkt das Licht wieder.

  • Nach langer Suche, war es bei mir letztendlich auch der Startertaster. Allerdings hat sich bei mir eine Lötstelle in der Starterbox gelöst, da hat selbst WD40 nicht mehr geholfen.


    Danke für den Tipp, war schon kurz vorm verzweifeln.


    Gruß
    /Jonas

  • Also, da wäre mindestens eine Honda Rückrufkampagne angesagt - aber ? Nix is -
    Der doofe Kunde wird allein gelassen !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Im Vergleich zu Kawasaki ist Honda schon sehr human, sag ich dir ;). Da berichtet ca. 90% der Kunden von korrodierten Federbeinen und Federn und da kommt als antwort: "normaler Verschleiß" -> hallo ?!?


    Oder so spielchen dass der Scheinwerfer bei kühlen Temperaturen von innen beschlägt. Infoheft von Kawa an die Händler: Das ist normal und wird nicht ausgetauscht -.-


    Und wenn man alle paar Jahre mal den Schalter zerlegt und reinigt ist das auch in Ordnung denke ich.

  • Den Schalter musste ich letztens auch aufmachen, da bildet sich ne schwarze Patina auf den Kontaktflächen. Statt WD40 würd ich einfach mit einem Lappen drüberreiben bis der Schmock weg ist.


    Der Ausbau des Schalters ist leider exteme Fummelarbeit und wenn man den Schalter offen hat muss man peinlichst drauf achten die Feder nicht rausspringen zu lassen.


    Gruß, Sascha