Ich kram den Thread hier aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.
Ich habe gerade ähnlichen "Ärger" mit meiner CBF 600. Ich habe die Maschine gebraucht von einem Bekannten gekauft, 2 Jahre jung und eigentlich top in Schuss. Wir wussten beide, dass er das Bike gedrosselt beim HH gekauft hat, aber dass es sich hierbei um eine so komplizierte Entdrosselung handelt, war uns nicht klar.
Jetzt steht die Maschine schon 2,5 Wochen in der Werkstatt, weil Honda die benötigten Teile erst nur gegen Unterschrift ausliefern wollte und dann wohl auch noch ewig braucht, bis sie endlich mal geschickt werden.
Leider war uns nicht bewusst, welchen Aufwand wir hier betreiben und mit welchen Kosten das verbunden ist. Der Mensch von der Werkstatt sagte, allein die benötigten Teile liegen bei 450 €. Dazu kommt der TÜV und natürlich die Arbeitsstunden (ca. 4 Stunden). Ich bin aus allen Wolken gefallen. Gerechnet habe ich so mit 200 € bis 400 €, jetzt denke ich mal, es wird auf 600 € bis 700 € raus laufen. Wenn's reicht.
Ich frage mich nur, welchen Sinn das Theater hat? Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mal einen Brief an Honda schreibe. Die machen so geile Motorräder, aber kommen mit so nem Kundenfeindlichen Gedöns daher!
Ich kann nur froh sein, dass der Verkäufer sich an den Kosten beteiligen will, weil er beim Verkauf der Maschine ja auch nicht wusste, dass das so endet....