cb400n endloskette

  • Hallo an alle Twin Fahrer
    Hab mir vor einigen Monaten ne 400er gekauft und muss da jetzt die Kette wechseln. Kann mir jemand sagen ob ich ne Endloskette öffnen und vernieten muss oder ob ich die Schwinge einfach ausbauen kann da hab ich noch nicht so ganz durchgeblickt.
    Schon mal im Voraus danke für die Hilfe
    Dave

  • Stoßdämpfer abschrauben, Schwinge lösen und Kette drauf.....einfacher geht es nicht....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Und wie siehts mit dem wieder hinmontieren aus, wie bekommt man die Schwinge usw wieder gerade ausgerichtet??

  • Hi,
    an der Ausrichtung der Schwinge kannst Du nix verändern, die hat keine Einstellmöglichkeiten. Wenn sich im Schwingenlager oder an der Schwinge irgendwas seitlich bewegen lässt, ist was defekt.


    Wie Du das Hinterrad wieder gerade ausrichtest, weisst Du hoffentlich, aber auch dazu gibt's schon Anleitungen hier im Board.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank, dann werd ich das selber in die Hand nehmen können. *freu* Meine erste Befürchtung war, das ich bei solch einem Bauteil das ganze Mopped in die Werkstatt tun muss, was ziemlich auf mein Schüler/Studenten-Budget geschlagen hätte :D

  • der motor ist ziemlich sanft und du kannst ne kette mit nem kettenschloss verwenden. brauchst nict zu nieten.


    ciao


    Andreas

  • Um das hier von meiner Seite aus zu vervollständigen :wink: : Ich hab' jetzt mit Hilfe von bluemeanie, an dieser Stelle nochmals vielen Dank ;) , eine Endloskette verbaut. Dank gekonnter Handgriffe von bluemeanie, war das alles kein Problem und ruck zuck war eine neue Endloskette drauf, mit Ritzeln usw selbstverständlich. War einfacher als gedacht! Und sie läuft wunderbar :D