Seitenverkleidung demontieren

  • hallo zusammen
    kann mir jemand sagen, wie ich die seitenverschalung hinten um die sitzbank, am CH 125 Spacey weg kriege?


    2tes anliegen:
    ich kann von hand das hinterrad mit dem zeige super drehen (wenn der roller auf dem ständer ist),
    es macht auch keine geräusche, aber nun meine frage: WARUM wird das rad so extrem WARM ??


    danke für eure hilfe


    gruss tom


  • Grundsätzlich wird das Hinterrad beim Fahren immer warm, denn:
    1. der Reifen erzeugt durch Walken des Reifens beim Fahren Wärme,
    2. die Bremse erzeugt beim Bremsen Wärme,
    3. das Endgetriebe erzeugt beim Fahren Wärme und
    4. die Variomatik erzeugt beim Fahren Wärme.
    Diese Wärme wird natürlich weitergeleitet.


    Deshalb folgende Tips:
    - Der "Spacy" hat hinten eine Trommelbremse - die würde ich mal saubermachen (Bremsstaub).
    - Auch das Getriebeöl für das Endgetriebe sollte kontrolliert und nachgefüllt ggf. erneuert werden.
    - Das Variomatikgehäuse hat eine Luftzufuhr zur Kühlung - der eingebaute Filter muss gesäubert werden.


    ---mfg--- Old Rolli