Gibt es irgendetwas an meiner Montage der Stebel zu bemängeln??

  • Hallo an alle,


    Ich habe heute endlich die Originalhupe meiner Maschine gegen die Stebel Nautilus Compact ausgetauscht :D



    Ich habe die Hupe, ohne einen Winkel zu verwenden, mit der beiliegenden Schraube befestigt.
    Reicht so eine Schraube oder könnte mir die Stebel bei einer Fahrt abfliegen?? :confusedx:


    Gibt es irgendetwas Bedenkliches an der Kabelverlegung oder ist das alles in Ordnung so weit?


    Ich habe das Relais in eine Schutzhülle gepackt und hinter die Stebel Nautilus befestigt.


    Und zwar würde ich gerne eure Meinung bezogen auf die Montage der Hupe, des Relais und der Kabelverlegung hören(lesen).


    Wenn ihr Fragen zu meinen Fragen habt, könnt ihr sie ruhig stellen ^^


    Gruß

    Dateien

    • IMAG0343.jpg

      (54,06 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0344.jpg

      (43 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0347.jpg

      (49,19 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0346.jpg

      (125,61 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0345.jpg

      (46,29 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eine Schraube reicht, das ist schließlich ne kleine Hupe und kein Segel. Den Rest kann man auf den Bildern schwer sehen, aber wenns für dich optisch passt und hält, gibts daran nichts auszusetzen.


    Wichtig ist nur, dass wirklich alles fest sitzt und nicht wackelt.

  • Ist die Schraube ne selbstsichernde?


    Hast Du das Relais in Folie eingepackt? (Ist auf den Bildern sehr schlecht zu erkennen)
    Wenn ja, das hätte ich versteckt. Vermutlich zieht das sehr schnell Feuchtiggkeit.


    Auf dem 1. Bild, ist das die Luftansaugung? Da würde ich einen Schlauch drauf machen, das Ding ist nicht so wasserfest.
    Heinzii's ist auch schon abgesoffen, bzw. gibt keine Ton mehr von sich. Und die ist nicht so in der Gischt vom Vorderrad verbaut.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also das was ich sehen kann...na ja MIR liegen da zu viele Kabel zu offen rum...schaut nicht gut aus, von der Verkabelung her.
    Wenn das nicht anders geht, dann ist das ein Grund mehr, mir keine Stebel zu installieren.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Danke für eure Tipps, ich werd mal schauen, was sich noch machen lässt.


    Geplant sind die Verlegung des Relais ins Innere neben den Blinker, die Anschaffung eines Schlauches (gibt's sowas im Baumarkt?) und evtl. die Kabel mehr ins Innere zu verlegen.

  • man könnte die Kabel in einer schwarzen Kabelhülle führen...


    Bilder von besserer Qualität wären auch von Vorteil:wink1:



    Ja, haste recht, musste leider die Bilder etwas verkleinern, damit ich die hier hochladen konnte. :roll:

  • Ist die Schraube ne selbstsichernde?


    Hast Du das Relais in Folie eingepackt? (Ist auf den Bildern sehr schlecht zu erkennen)
    Wenn ja, das hätte ich versteckt. Vermutlich zieht das sehr schnell Feuchtiggkeit.


    Auf dem 1. Bild, ist das die Luftansaugung? Da würde ich einen Schlauch drauf machen, das Ding ist nicht so wasserfest.
    Heinzii's ist auch schon abgesoffen, bzw. gibt keine Ton mehr von sich. Und die ist nicht so in der Gischt vom Vorderrad verbaut.


    Hi Sangalaki, woran erkenne ich, ob das eine selbstsichernde ist? Sorry, bin so ein richtiger Nicht-Experte bei solchen Sachen.
    Und ja, das Relais ist in Folie eingepackt, ich hab noch vor, es neben den Blinker in die Seitenverkleidung zu verlegen, sollte ich die Folie abmachen oder dranlassen??
    Der Schlauch steht auf der Einkaufsliste, weißt du vielleicht, welcher Ort sich am besten für den Schlauch eignet??


    Danke für deine Tipps ;)

  • Selbstsichernde Muttern haben einen Kunststoffring drin, wo sich das Gewinde reinschneidet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_%28Technik%29


    Siehe Bild rechts die zweitunterste.


    Das Plastik verhindert, dass sich die Mutter von selbst löst, vor allem bei Vibrationen sehr sinnvoll. Alternativ kann man auch ne zweite Mutter drüberschrauben und beide gegeneinander verdrehen ("kontern").


    Gruß, Sascha

  • Leg das Relais ins "innere" ohne Tüte, denn die hält die Feuchtigkeit ewig!


    Alternativ zur eien selbstsichernden Mutter kannst Du auch Schraubensicherung nehmen.
    Gibt z.B. von Loctite. Die "mittelfest" wäre da evtl. angebracht. Auf keinen Fall die hochfeste nehmen. Und .. ein einzelner Tropfen genügt, vorausgesetzt die Schraube ist fettfrei!


    Beim Schlauch must Du aufpasen, dass der auch etwas Wärme verträgt. Du kannst mal nach Marderschutzschlauch (keine Ahnung wie der wirklich heißt) im Autozubehör gucken.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wie kann man sein Bike nur mit so einer Monsterhupe verschandeln?


    Meine Hupe wird genau 1 mal alle zwei Jahre benutzt und zwar vom freundlichen KÜS Mann, der mir dafür nen Aufkleber draufpappt.


    Fahrt ihr ständig im Nebel das ihr son Monsterhorn braucht? :gruebelx:


    Oder mach ich irgenwas falsch?

  • Oha, kann die Hupe nicht in einer Seitenverkleidung oder unterhalb vom Scheinwerfer montieren?


    Ein Blickfang ist das nicht gerade.
    Die Verlegung der Kabel ist wie ja schon geschrieben auch verbesserungsbedürftig.

  • Ja, ihr habt schon recht, da gibt es tatsächlich noch einiges zu optimieren.
    Deswegen hab ich heut das Relais und die Kabel anders verlegt.
    Zudem habe ich mir einen Winkel vom Baumarkt angeschafft und ein bisschen Sprühlack war auch hier und da im Einsatz :D
    Ich hoffe, dass ich morgen fertig werde...
    Das Ergebnis kann sich meiner Ansicht nach sehen lassen :)


    Falls Interesse besteht, kann ich dann ein paar Bilder vom Endresultat hochladen, sagt einfach Bescheid.


    Edit: Achja, hab auch selbstsichernde Muttern und einen Schlauch geholt ^^


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Waytogo ()



  • Hi Mörser, ich bin ein so genannter "Alltagsfahrer", das sollte genug an Erklärung sein ;)



    Gruß