Gibt es irgendetwas an meiner Montage der Stebel zu bemängeln??

  • die Stromversorgung in rot und schwarz ist zwar nicht falsch, dennoch kann man sich ein Kabel sparen, denn die Masse kann auch an einer Motoraufhängungsschraube genommen werden.
    Ich habe bei meiner Maschine die Stromzuführung in schwarzem Plastikrohr geführt. ALIM0354.jpg

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • So, Zeit für ein Update :D


    Ich habe jetzt die Winkel und die Hupe mit Sprühlack schwarz lackiert, damit es an dieser Stelle farblich übereinstimmt und alles optisch dezent bleibt ^^
    Das Relais habe ich in der rechten Seitenverkleidung an den Blinker geschraubt.
    Die Kabel sind jetzt weitestgehend so verlegt, dass sie von außen nicht mehr ins Auge fallen ;)
    Für die Montage der Stebel habe ich zwei Winkel mit selbstsichernden Muttern verwendet, und die Hupe sitzt bombenfest.
    Zudem habe ich, wie angeraten, einen Schlauch an den Luftkompressor befestigt.
    Bei der Probefahrt hatte ich auch die Gelegenheit, ein paar Dosentreiber aufzuwecken... :D


    Fazit: Geiles lautes Teil, sehr gut dafür geeignet, um hier und da ein bisschen Aggression rauszulassen, wenn mal wieder
    jemand(Dose) meint, mich aufm Mopped nicht ernst nehmen zu müssen ;)
    Auf jeden Fall ein Sicherheitsplus!


    Jetzt würde ich gerne noch die beiden Steckverbindungen (+ und -) wetterfest machen. Ich denke an einfache
    Kabelhüllen. Hat wer eine bessere Idee?? Sollte ich evtl. auch noch das Relais wetterfest einpacken oder so, auch wenn
    es jetzt schon gut geschützt ist??


    Danke für die Tipps bis jetzt, ihr habt mir dadurch sehr geholfen!

    Dateien

    • IMAG0367.jpg

      (60,52 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0364.jpg

      (103,03 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0352.jpg

      (72,51 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0359.jpg

      (51,55 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0377.jpg

      (69,51 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Waytogo () aus folgendem Grund: Noch 'n paar Bilder eingefügt ;)

  • die Stromversorgung in rot und schwarz ist zwar nicht falsch, dennoch kann man sich ein Kabel sparen, denn die Masse kann auch an einer Motoraufhängungsschraube genommen werden.
    Ich habe bei meiner Maschine die Stromzuführung in schwarzem Plastikrohr geführt. ALIM0354.jpg


    Hi Charly,
    Könntest du das mit der Motoraufhängungsschraube etwas genauer erklären? Wäre cool.
    Wo genau finde ich solch eine?
    Und hast du das Relais einfach mit Isolierband umwickelt?
    Ich bedank' mich schon ma ;)


    Gruß

  • an meiner PC 38 hab ich 2 crashpads angeschraubt. Dazu wird je eine Motoraufhängung gelöst und mit den mitgegebenen, längeren Schrauben wieder angeschraubt. Da kann man auch noch eine Beilagscheibe mit dran schrauben, wo das Masse /Minuskabel angelötet ist.
    Da das Relais vergossen ist, braucht man das nicht extra einpacken. Allenfalls die Stecker mittels Schrumpfschlauch vor Dreck schützen.honda-board.de/index.php?attachment/63840/
    Die grünen, dünnen Kabel sind die OriginalHondaHupenkabel. Die steuern jetzt das Relais an.
    Das rote Kabel ist in schwarzer Schutzhülle zum Akku geführt

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Was ich bisher nicht gelesen habe: Hast Du eine Sicherung im Lastweg? Die halte ich schon für nötig oder zumindest sinnvoll.


    Was die Einbaulage der Hupe betrifft: das lässt sich schlanker lösen - das ist aber reine Geschmacksache.



    Ja, sorry, habe ich vergessen, zu erwähnen.
    Ich habe die im Installationspaket mitgelieferete Sicherung in der Plusleitung verbaut ;)


    Ein schlankerer Einbau wäre möglich, mir persönlich gefällt es so, wie es ist, aber danke für den Tipp.


    Gruß