Hornet 900

  • Moin,


    ich fahre seit knapp 4 Monaten eine Hornet 900 (Baujahr 2005). Macht super viel Spaß und geht ab wie Schmidts Katze :D
    Aber: gerade in den ersten 2 Gängen fängt sie beim Gaswegnehmen an zu "stottern" und hört sich entsprechend merkwürdig an. Das hört sich ähnlich an wie ein Zweitakter, der zu niedrigtourig beschleunigt werden soll. Es ruckelt zwar nicht wirklich, aber so richtig rund läuft´s eben auch nicht...
    Kennt jemand dieses Phänomen? Vielleicht fahre ich zuviel zu kurze Strecken....? :oops:


    Gruß,
    Sebastian

  • Klingt eher nach einem anderen Problem als nur kurze Strecken zu fahren. Haste das stottern bei jeder Drehzahl oder nur in einem bestimmten Bereich? Nur wenn die Maschine kalt ist oder auch bei Betriebtemperatur? Welches Laufleistung hat die Maschine und wann war die letzte Inspektion?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford