Honda Vision 110 - jetzt auch in Deutschland

  • ...hatte den Adapter bestellt, heute wurde er geliefert und ich hab das Teil gleich mit dem Topcase montiert. Hat prima geklappt, dank eurer Hilfe mit dem Hinweis zum Adapter. Danke nochmal dafür. Bin noch am überlegen ob ich mir auch noch das Windschild holen soll. Ist die Montage eigentlich kompliziert? Würdet Ihr eher das Original Honda Schild nehmen, oder das Teil von Givi?

  • Ich habe eins von puig.
    Kann ich nur empfehlen.
    Besonders beim Regen.

  • Könnt ihr mal bitte Fotos machen, von Adaptern und Scheiben. Die Werbebildchen im Netz geben nicht allzuviel her. Man sieht nie, wie die Dinger genau aussehen, wie sie befestigt sind, worauf man ggf achten sollte.
    Von Puig gibts doch eine schmale hohe Scheibe? Kann man drüber schauen? Sind da die Hände ebenfalls vom Fahrtwind, und somit Regen geschützt? Oder brauchst da noch die Handschalen?

  • Bei der Motorleistung kommt es halt auf den Einsatzzweck an. ................weil das Gerät nur als reines Stadtfahrzeug gedacht war. .......................... das es unter dem Aspekt Preis/Leistungsverhältnis und Einsatzzweck völlig ok ist.
    .............................liegt auf dem Niveau von 50er Rollern. Wenn man das als Zweitfahrzeug für den Stadtbetrieb sieht, ist das ein gutes Angebot.


    Gruß
    Ralf



    ...also ich würde ja gerne einen 50er Roller mit Versicherungskennzeichen fahren, denn dann brauche ich damit nie zum TÜV
    und da soll es ja sogar Fahrzeuge geben die auch ganz normal 55 Km/h schaffen (dürfen).


    Für die Stadt völlig ausreichend. Gibt es sowas (in billig). quasi einen (gebrauchten) 45er Roller(?)

  • Die von puig is relativ schmal und hoch das stimmt.
    Man kann aber sehr gut drüber schauen selbst wenn man nen Buckel macht beim fahren,
    Die Hände bedeckt sie nicht was ich aber auch für sinnlos halte.
    Die Scheiben die die Hände bedecken sehen zu sehr nach Opa Roller aus.
    Die Puig gibt es in einem rauchigen Farbton der Super zu meiner weißen Vision passt.
    Die Scheibe schützt also nicht nur sehr gut vor Regen sondern sieht auch noch Super aus...

  • ...also ich würde ja gerne einen 50er Roller mit Versicherungskennzeichen fahren, denn dann brauche ich damit nie zum TÜV
    und da soll es ja sogar Fahrzeuge geben die auch ganz normal 55 Km/h schaffen (dürfen).


    Für die Stadt völlig ausreichend. Gibt es sowas (in billig). quasi einen (gebrauchten) 45er Roller(?)


    Nein!


    Höchstens ne Schwalbe aus den 80ern die durfte sogar 60kmh
    Sonst gibt es nur alte 50er die dürfen 50 und neue die dürfen 45
    Is aber auch definitiv das falsche Board für die Frage im 125er Bereich!

  • Die von puig (...) Die Hände bedeckt sie nicht was ich aber auch für sinnlos halte.

    Naja, mit meinem 80er Lead bin ich den letzten Winter durch gefahren. Da schätzte ich den Wind- und Wetterschutz an den Fingern mindestens als genauso wichtig wie den Oberkörper. Lernte dabei den Vorteil von Lenkerstulpen kennen. -17 Grad und Sommerhandschuhe war möglich, mit Dreifingerhandschuhen wars fast schon wieder schwitzig.
    Wie die großen Scheiben aussehen ist mir eigentlich egal, nur hab ich schon gehört, dass dort unter ungünstigen Umständen das Regenwasser gerne ausgerechnet direkt auf die Handschuhe läuft. Außerdem sind die Einflüsse dieser Schaufenster, z.B. das Giviteil auf die Lenkung sicher etwas heftig. http://www.racing-planet.de/wi…c110-2011-p-257907-1.html Deshalb mein Interesse an einer schmalen hohen Scheibe, eben der Puig oder der Originalen in Verbindung mit den original Handschützern .
    http://www.honda.de/globalimag…/de_mc_br_vision_2011.pdf
    Weitere Fotos wären schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Leider ist die Scheibe von Puig für den Vision im Web überall nicht lieferbar. Auch das hohe Teil von Givi ist noch in der ABE Genehmigung und wir leider noch nicht ausgeliefert (laut Händler). Kennt jemand von euch nen Händler der noch die Puig Scheibe auf Lager hat? Die Original Honda Scheibe kostet ja leider fast das doppelte. Also wäre meine erste Wahl die von Puig.

  • Tja, in der Tat, kaum zu bekommen. Ich wars leid und hab mir jetzt die Original-Scheibe von Honda bestellt. Mal schaun, was die bringt. 1000er Inspektion war jetzt auch fällig. Kosten wurden gerade mit etwas über 290€ mitgeteilt. Ich hoffe, die haben sich da vertan.Mal sehen, was nachher so alles auf der Rechnung steht, wenn ich die Kiste abhole. 17% des Neupreises für die 1000er-Inspektion wäre schon ein Wort. Und Honda wirbt mit kurzen Inspektionszeiten und niedrigen Kosten...

  • Tja, in der Tat, kaum zu bekommen. Ich wars leid und hab mir jetzt die Original-Scheibe von Honda bestellt. Mal schaun, was die bringt. 1000er Inspektion war jetzt auch fällig. Kosten wurden gerade mit etwas über 290€ mitgeteilt. Ich hoffe, die haben sich da vertan.Mal sehen, was nachher so alles auf der Rechnung steht, wenn ich die Kiste abhole. 17% des Neupreises für die 1000er-Inspektion wäre schon ein Wort. Und Honda wirbt mit kurzen Inspektionszeiten und niedrigen Kosten...


    Hast Du den 50er oder den 110er Vision ?
    Beim 50er ist die 1000er Inspektion für knapp 80 € "zu haben".
    Einen Unterschied zu den durchzuführenden Arbeiten beim 110er kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • 110er. Ich kann mir nur denken, dass die Scheibe mit auf der Rechnung ist. Morgen hol ich den Roller ab. Dann werden wir sehen.

  • 110er. Ich kann mir nur denken, dass die Scheibe mit auf der Rechnung ist. Morgen hol ich den Roller ab. Dann werden wir sehen.


    Ich denke auch, dass die Scheibe incl. Montage bei dem Preis dabei ist.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • War tatsächlich die Scheibe incl Montage dabei. Und jetzt fährt es sich wirklich richtig gut, sogar zugfrei mit Demi-Jet-Helm:wink: Meinen Jungs ist der Geifer aus dem Mund gespritzt... "vom BMW-Klapphelmfahrer zum Roller mit Demi-Jet", die Lästereien fanden kein Ende. Ist mir aber egal, die Scheibe ist suuuuuper! Bisschen aufrichten und man bekommt genug Fahrtwind ab um sich Hotel California-mäßig frei zu fühlen, bisschen geduckt und kein Lüftchen wackelt am Helm. :D

  • War tatsächlich die Scheibe incl Montage dabei. Und jetzt fährt es sich wirklich richtig gut, sogar zugfrei mit Demi-Jet-Helm:wink: Meinen Jungs ist der Geifer aus dem Mund gespritzt... "vom BMW-Klapphelmfahrer zum Roller mit Demi-Jet", die Lästereien fanden kein Ende. Ist mir aber egal, die Scheibe ist suuuuuper! Bisschen aufrichten und man bekommt genug Fahrtwind ab um sich Hotel California-mäßig frei zu fühlen, bisschen geduckt und kein Lüftchen wackelt am Helm. :D


    Also doch...............


    Na dann viel Spass.


    Was mich "noch von der Scheibe abhält". (Ich hatte noch nie eine.)
    Habe ich dann bei Regen ein verregnetes Visier + die verregnete Scheibe ?
    Sorry für die Frage: Aber ich stelle mir das bei Regen eben so vor....


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Micha,


    je nach Scheibenhöhe:
    a. bei hoher Scheibe = verregnete oder beschlagene Scheibe, Visier meist lange trocken.
    Bei Sauwetter und längerer Landstraße Sprühnebel auf dem Visier.


    b. bei "kurzer" Scheibe = Blick über die Scheibe, Visier ist aber nicht so nass wie ohne Scheibe.
    Luft- (und Regen-)strom gehen über den Kopf weg. Optimal mit Varioscreen oder ähnlichem.
    Lieber aber Visier putzen als wärend der Fahrt Scheibe putzen (geht nämlich nicht).
    Wenn dann bei Wolkenbruch ein LKW entgegenkommt weißt Du warum Du eine Scheibe hast.
    Ich habe gekürzte Serien-Honda-Scheibe und Handdeflektoren.
    Ist auch optimal bei Kälte...


    DSC08306.JPG


    Nachteil: Leichte Luftverwirbelungen am Helm, ich habe kein Varioscreen.


    Grüße,


    Alpen-Elli