Alles anzeigenHallo Micha,
je nach Scheibenhöhe:
a. bei hoher Scheibe = verregnete oder beschlagene Scheibe, Visier meist lange trocken.
Bei Sauwetter und längerer Landstraße Sprühnebel auf dem Visier.
b. bei "kurzer" Scheibe = Blick über die Scheibe, Visier ist aber nicht so nass wie ohne Scheibe.
Luft- (und Regen-)strom gehen über den Kopf weg. Optimal mit Varioscreen oder ähnlichem.
Lieber aber Visier putzen als wärend der Fahrt Scheibe putzen (geht nämlich nicht).
Wenn dann bei Wolkenbruch ein LKW entgegenkommt weißt Du warum Du eine Scheibe hast.
Ich habe gekürzte Serien-Honda-Scheibe und Handdeflektoren.
Ist auch optimal bei Kälte...
Nachteil: Leichte Luftverwirbelungen am Helm, ich habe kein Varioscreen.
Grüße,
Alpen-Elli
Hallo Elli,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort mit Deinen Erfahrungswerten !
Ich habe mich entschieden: Keine Scheibe (lieber Visier putzen und alle 2 Jahre ein neues Visier für 50,- €), da
wie Du ja so richtig bemerkst, lässt sich die Scheibe schlecht während der Fahrt sauber machen.
Ich werde mir aber die Handprotektoren aus dem Honda-Zubehörangebot zulegen.
Grüsse nach Österreich
Micha